Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Paul Wanner erlebt bei Comunio einen Marktwert-Boom! Der Shooting Star des Saisonstarts ist nicht nur beim 1. FC Heidenheim, sondern auch im Managerspiel sehr beliebt. Zwei Spieler des FC Bayern folgen ihm.

5. Serhou Guirassy (BVB, 16.580.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 2.680.000)

Für seinen neuen Verein hat Serhou Guirassy noch kein Spiel gemacht. Das wird sich bald ändern! Der Mittelstürmer wird in der Länderspielpause weiter an seinem Comeback arbeiten. Möglicherweise feiert er bereits am 3. Spieltag sein Kader-Debüt für den BVB. Sobald er voll fit ist, soll er auf Torejagd gehen, wie er es in der letzten Saison für den VfB Stuttgart gemacht hat.

Im Dress der Schwaben sorgte Guirassy im Jahr 2023/24 für 28 Treffer und 255 Comunio-Punkte. Das haben die Manager nicht vergessen, die sich jetzt auf den BVB-Neuzugang stürzen wie auf Eiscreme an einem heißen Sommertag.

4. Antonio Nusa (RB Leipzig, 17.090.000, Mittelfeld, Steigerung zur Vorwoche: 2.700.000)

In der letzten Woche war Antonio Nusa der absolute Marktwertgewinner, in dieser Woche schafft er es wieder unter die Top fünf. Beeindruckend! Der Youngster von RB Leipzig hat sich schnell einen Namen gemacht und auf sein Tor zum Auftakt vier weitere Punkte folgen lassen. Dabei hat er noch nicht mal von Beginn an gespielt.

Das ist das Heikle an Nusa: Sein Marktwert ist extrem hoch für einen Spieler, der noch keinen sicheren Stammplatz hat. Bei allem Hype ist deshalb auch ein wenig Vorsicht gefragt.

 

3. Leroy Sane (FC Bayern, 12.150.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 2.710.000):

Bislang war es Leroy Sane in dieser Saison verwehrt, auf dem Platz zu stehen. Sein Comeback verzögerte sich jedoch ein wenig, gegen den SC Freiburg war es noch nicht so weit. Manche Comunio-Manager haben sich zu früh gefreut, doch generell ist die Devise klar: Nun, da Sane sich seinem ersten Einsatz nähert, ist er wieder eine lukrative Anlage. Und muss natürlich achtstellig kosten.

2. Serge Gnabry (FC Bayern, 13.730.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 2.740.000):

Er ist definitiv einer der Gewinner des Saisonstarts. Manche Bayern-Fans hätten Serge Gnabry im Sommer gerne verkauft, doch stattdessen stieg er in der Hierarchie unter dem neuen Trainer Vincent Kompany schnell auf. An den ersten beiden Spieltagen stand Gnabry jeweils über 90 Minuten auf dem Platz, mit 19 Comunio-Punkten ist er ein Top-ten-Spieler. Da steigt natürlich der Marktwert.

RB Leipzig: Neuzugänge Lutsharel Geertruida & Arthur Vermeeren im Check
Arthur Vermeeren bei seinem Debüt für RB Leipzig

Auf den letzten Metern der Transferperiode hat sich RB Leipzig mit Lutsharel Geertruida und Arthur Vermeeren verstärkt. Wir stellen die beiden Neuzugänge vor und checken ihr Comunio-Potenzial.

weiterlesen...

1. Paul Wanner (1. FC Heidenheim, 10.120.000, Mittelfeld, Steigerung zur Vorwoche: 2.900.000):

Er ist der Shooting Star des Saisonstarts! Mit 18 Jahren wurde Paul Wanner zum jüngsten Elfmeter-Torschützen der Bundesliga-Geschichte – und zum jüngsten Spieler, der jemals an den ersten beiden Spieltagen einer Bundesliga-Saison traf. Der 1. FC Heidenheim ist auch dank seines Zutuns der überraschende Tabellenführer zur Länderspielpause.

Wanner hat die Abgänge in der Offensive des Conference-League-Teilnehmers schnell vergessen gemacht. Seine 20 Comunio-Punkte toppen nur vier Spieler, was sich auch in seinem Marktwert immer mehr widerspiegelt. Am Dienstag knackte er erstmals die zehn Millionen.