Der VfL Wolfsburg kann demnächst wieder auf Sommertransfer Mohamed Amoura zurückgreifen

Foto: © imago images / regios24
Mit VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim, Mainz 05 und Leipzig: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

Der Preis-Leistungs-König: Robin Zentner (Mainz 05, Tor, 3.770.000)

Dieser Spieler ist gemessen an seiner Punktausbeute einfach viel zu günstig.

Die Viererkette ist zurpck! Nach zwei Spieltagen präsentieren wir euch wieder beachtenswerte Spieler in vier Kategorien. Da es nach zwei Spielen und der Länderspielpause mit ihren Marktwertsteigerungen keinen so richtig großen Preis-Leistungs-König gibt, greifen wir mit Robin Zentner von Mainz 05 auf einen Torhüter zurück.

Der 30-Jährige konnte bei zwei Unentschieden insgesamt 17 Punkte einfahren und rangiert damit als bester Torhüter auf Rang 13 aller Comunio-Akteure. Als nächstes treten er und Mainz 05 am Sonntag zu Hause gegen Werder Bremen an.

 

Die Zukunftsinvestition: Mohamed Amoura (VfL Wolfsburg, Sturm, 6.990.000)

Dieser Spieler spielte zuletzt keine Rolle, wird aber bald durchstarten.

Gerade noch weilte Mohamed Amoura beim Nationalteam Algeriens – trotz Verletzung am Innenband im Knie. Allerdings kehrte der Sommertransfer von Union Saint-Gilloise dann vorzeitig zum VfL Wolfsburg zurück. Sehr zur Freude von Trainer Ralph Hasenhüttl, der nun möglicherweise schon am Wochenende auf den flexiblen Stürmer setzen kann.

Spätestens am 4. Spieltag soll Amoura im Spiel bei Bayer Leverkusen zum Kader gehören. Wer dem teuren 24-Jährigen nach zuletzt 17 Toren in 23 Partien der belgischen Liga ebenso viel zutraut, wie die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg, der bekommt Amoura aktuell noch für annehmbare rund 7 Millionen.

Großer Name, kleiner Preis: Mergim Berisha (TSG Hoffenheim, Stürmer, 3.980.000)

Ein Topstar, der aber verhältnismäßig günstig zu haben ist.

Noch mal 3 Millionen weniger als der Neuzugang des VfL Wolfsburg kostet Mergim Berisha – immerhin zweimaliger deutscher Nationalspieler. Der Mittelstürmer des TSG Hoffenheim flog nach Kreuzband-Verletzung in der Vorbereitung lange unter dem Radar, wurde aber in beiden bisherigen Partien eingewechselt.

Platzt bei Berisha der Knoten, dürfte er sich nicht nur für die TSG Hoffenheim als Gewinn erweisen. Vor einem Jahr für immerhin 14 Millionen Euro vom FC Augsburg verpflichtet, soll der 26-Jährige die Erwartungen nun mit etwas Verzögerung erfüllen. Fast 4 Millionen bieten noch Luft nach oben.

VfL Wolfsburg: Neuzugänge Konstantinos Koulierakis & Denis Vavro im Check
Konstantinos Koulierakis verteidigt künftig für den VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat sich zwei neue Innenverteidiger gesichert. Wir stellen die beiden Neuzugänge vor und checken ihr Comunio-Potenzial.

weiterlesen...

Die Verkaufsempfehlung: Antonio Nusa (RB Leipzig, Mittelfeld, 19.830.000)

Dieser Spieler hat einen Marktwert erreicht, dem er nicht mehr gerecht wird.

Letzteres lässt sich bei Antonio Nusa eher nicht behaupten. Der Norweger führte jüngst zwar das Ranking der größten Marktwertgewinnern Comunios an, dürfte aber auch insgesamt seinen Peak erreicht haben. Fast 20 Millionen lassen sich woanders mit verlässlicheren Punktaussichten investieren.

Mittelfristig sollten Comunio-Manager den gut gestarteten Youngster aber definitiv im Auge behalten. Dass Leipzig 21 Millionen an den FC Brügge überwies, spricht für die Qualitäten, die dem 19-Jährigen zugeschrieben werden. Erstmal heißt es nach der Länderspielpause bei Nusa aber: Verkaufsempfehlung!