1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen: Voraussichtliche Aufstellungen

Der 3. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den 1. FSV Mainz 05 auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der SV Werder Bremen? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Sowohl der 1. FSV Mainz 05 als auch der SV Werder Bremen haben in dieser Saison noch nicht verloren, aber auch noch nicht gewonnen. Die Rheinhessen trotzten dem VfB Stuttgart am 2. Spieltag ein 3:3 ab, die Grün-Weißen erkämpften sich einen Punkt gegen Borussia Dortmund. Hält die Serie für beide an oder fährt eines der beiden Teams am 3. Spieltag seinen ersten Sieg ein?

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Zentner – Kohr, Jenz, Hanche-Olsen (Leitsch) – Caci, Sano, Amiri, Mwene – Hong (Sieb), Lee – Burkardt

Diese Spieler fehlen:

Diese Spieler sind angeschlagen: Andreas Hanche-Olsen hat im Länderspiel von Norwegen gegen Österreich eine leichte Verletzung am Kopf erlitten. Man muss eine Gehirnerschütterung noch final ausschließen, bevor es grünes Licht geben kann. Silvan Widmer hat muskuläre Probleme und muss kurzfristig etwas kürzer treten.

Mögliche Optionen: Das Startelf-Debüt von Moritz Jenz in der Innenverteidigung winkt. Maxim Leitsch ist der erste Backup für die Dreierkette. In der Offensive wackelt nur Hong, der mit Sieb, Onisiwo und Vidovic mehrere Konkurrenten hat.

Comunio-Tipp: Robin Zentner ist momentan so gut drauf wie lange nicht. Mit 17 Comunio-Punkten führt die Nummer eins des 1. FSV Mainz 05 die Rangliste der Torhüter an. Kann er seinen positiven Trend fortsetzen?

 

Voraussichtliche Aufstellung Werder Bremen

Aufstellung: Zetterer – Stark, Friedl, Jung – Weiser, Lynen, Stage, Agu – Schmid, Njinmah (Topp) – Ducksch

Diese Spieler fehlen: Naby Keita (nicht berücksichtigt)

Diese Spieler sind angeschlagen: Drei Spieler pausierten am Donnerstag mit dem Training. Bei Leonardo Bittencourt handelt es sich um Belastungssteuerung, er soll gegen Mainz 05 im Kader stehen. Milos Veljkoviic plagt sich mit einer Fußverletzung herum, Oliver Burke mit muskulären Problemen. Indes ist Keke Topp nach einer Fußprellung zurück im Training.

Mögliche Optionen: Es ist gut möglich, dass Trainer Ole Werner der Startelf aus dem Dortmund-Spiel das Vertrauen schenken wird. Neuzugang Derrick Köhn befindet sich vorerst in der Verfolgerrolle, da Felix Agu auf der linken Seite einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Auch Keke Topp muss nach seinem Stammplatzverlust neu angreifen.

Comunio-Tipp: Nachdem er in den ersten beiden Spielen ohne Tor geblieben ist, kostet Marvin Ducksch im Managerspiel nur noch neun Millionen. Trifft er erstmals, wird sein Preis sicherlich wieder in den achtstelligen Bereich steigen.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim

RB Leipzig – Union Berlin

TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt

SC Freiburg – VfL Bochum

Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart

Holstein Kiel – FC Bayern München

FC Augsburg – FC St. Pauli

1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen