Der 3. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC Augsburg auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der FC St. Pauli? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Aufsteiger FC St. Pauli bildet gemeinsam mit dem VfL Bochum nach zwei Spielen das Tabellenschlusslicht. Davon ist auch der FC Augsburg nicht weit entfernt, der nach dem 0:4 in Heidenheim auf den 15. Platz gerutscht ist. Für beide Mannschaften ist es somit ein sehr wichtiges Spiel, um sich etwas Luft nach unten zu schaffen.
Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg
Aufstellung: Labrovic – Wolf, Gouweleeuw, K. Schlotterbeck, Giannoulis (Pedersen) – Jakic (Breithaupt) – Rexhbecaj, Maier – Vargas (Bauer) – Tietz (Mounie), Essende
Diese Spieler fehlen: Reece Oxford (Long-Covid), Robert Gumny (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Finn Dahmen ist nach einer Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder gesund. Die Tendenz ist aber, dass der zweite Keeper bei der U23 Spielpraxis sammelt und nicht als Backup für Nediljko Labrovic im Kader des FC Augsburg stehen wird.
Mögliche Optionen: Nach dem 0:4 in Heidenheim könnte Trainer Jess Thorup auch am System feilen, im Testspiel wurde eine Dreierkette eingeübt. Dann würde wohl Maximilian Bauer für einen Offensivmann kommen. Marius Wolf, Kristijan Jakic und Steve Mounie sind weitere Optionen für ein Startelf-Debüt in dieser Saison. Die Neuzugänge Onyeka, Matsima und Claude-Maurice sind eher zunächst auf der Bank zu erwarten.
Comunio-Tipp: Kristijan Jakic war in der vergangenen Rückrunde ein Punktehamster. Momentan kostet er bei Comunio rund drei Millionen, nachdem er zum Saisonstart nicht von Beginn an spielte. Dem liegt eine leichte Verletzung zugrunde, die nun auskuriert ist. Mit einer guten Leistung gegen den FC St. Pauli würde sich Jakic wieder nach vorne spielen.
Voraussichtliche Aufstellung FC St. Pauli
Aufstellung: Vasilj – Dzwigala (Smith), Wahl, Mets – Saliakas (Ritzka), Wagner, Irvine, Metcalfe (Boukhalfa), Treu – J. Eggestein, Guilavogui
Diese Spieler fehlen: Simon Zoller (Muskelverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Eric Smith ist nach Adduktorenproblemen zurück im Training, zunächst aber noch individuell. Zudem ist seine Frau hochschwanger, er könnte also auch aus persönlichen Gründen ausfallen. Darüber hinaus ist Connor Metcalfe fraglich, der Mittelfeldmann hat von seiner Länderspielreise muskuläre Probleme mitgebracht.
Mögliche Optionen: Für Smith ist Dzwigala die erste Alternative, für Metcalfe könnte Boukhalfa oder Saad spielen. Darüber hinaus ist Oladapo Afolayan eine Option für die Offensive. Auf der rechten Seite erwarten wir Manolis Saliakas erstmals in dieser Saison von Beginn an auf dem Feld.
Comunio-Tipp: Mit sechs Punkten aus zwei Spielen ist Karol Mets der zweitbeste Spieler des Saisonstarts des FC St. Pauli. Der Innenverteidiger hat Punktehamster-Potenzial – und kostet im Managerspiel nur zweieinhalb Millionen.