Der 3. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Holstein Kiel auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der FC Bayern München? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Ein Duell der Gegensätze! Aufsteiger Holstein Kiel hat in dieser Saison bislang beide Spiele verloren, der FC Bayern München beide gewonnen. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt und die meisten fragen sich nur, mit wie vielen Toren Unterschied der Rekordmeister gewinnen wird. Zu sicher sollten sich die Bayern jedoch nicht sein, denn Kiel kann ein unangenehmer Gegner sein.
Voraussichtliche Aufstellung Holstein Kiel
Aufstellung: Weiner – Becker, Johansson, Erras, Geschwill (Komenda / Ivezic) – Knudsen, Holtby, Remberg (Pichler) – Porath, Machino, Bernhardsson
Diese Spieler fehlen: Colin Kleine-Bekel (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Andu Kelati klagt über Sehnenprobleme im Knie, seine Einsatzfähigkeit am Wochenende ist somit ungewiss. Auch bei Steven Skrzybski gibt es noch kein grünes Licht, obwohl er nach einer sechswöchigen Pause wegen einer Wadenverletzung Fortschritte macht. „Da ist die Frage, ob es bis zum Wochenende reicht und ob es schon Sinn macht für einen Teileinsatz“, so Trainer Marcel Rapp in der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Mögliche Optionen: Es wird interessant zu sehen, inwieweit die sonst offensiven Kieler auf den Gegner reagieren. Auch eine Fünferkette ist denkbar – und ebenso ein Verbleib beim 4-4-2 mit Pichler im Sturm. Geschwill ist eine Option mit mehr Geschwindigkeit auf der Linksverteidiger-Position.
Comunio-Tipp: Zwar bezeichnet der Trainer es als „eine Story für die Medien“, doch die Bayern-Vergangenheit von Jann-Fiete Arp könnte dem 24-Jährigen eine Extramotivation geben. Der Angreifer wird wohl nicht von Beginn an spielen, aber ein Joker-Einsatz ist wahrscheinlich. Es sei „ein Spiel, das ihm per se in die Karten spielt“.
Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München
Aufstellung: Neuer – Upamecano, Kim, Guerreiro – Gnabry, Kimmich, Pavlovic, Tel (Palhinha / Boey) – Olise (Müller), Musiala – Kane
Diese Spieler fehlen: Josip Stanisic (Außenbandriss im Knie), Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Daniel Peretz (Oberschenkelverletzung), Tarek Buchmann (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Arijon Ibrahimovic (Muskelbündelriss im Oberschenkel)
Diese Spieler sind angeschlagen: Serge Gnabry hat zuletzt reduziert trainiert, soll aber fit sein. Leroy Sane steht vor seinem Kadercomeback, gesichert ist dieses allerdings noch nicht.
Mögliche Optionen: Trainer Vincent Kompany hat eine riesige Auswahl in der Offensive. Daher könnte erneut die unkonventionelle Dreierkette zum Zug kommen. Im Falle einer Viererkette könnte Kimmich rechts hinten spielen und Palhinha neben Pavlovic im Zentrum starten. Thomas Müller hat sich für einen Startelf-Einsatz beworben, könnte aber der Edeljoker bleiben.
Comunio-Tipp: Es gibt eine Faustregel zu Raphael Guerreiro: Ist er fit und spielt er, dann punktet er auch gut. Momentan trifft beides zu, also ist er eine gute Anlage im Managerspiel. Zuletzt nahm er gegen den SC Freiburg sechs Zähler mit.