Der 3. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Borussia Mönchengladbach auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der VfB Stuttgart? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Momentan steht Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga-Tabelle vor dem VfB Stuttgart. Während Gladbach am 2. Spieltag gewinnen konnte, mussten sich die Schwaben mit einem Punkt gegen Mainz begnügen. Ausgerechnet vor dem Start in die Champions-League-Saison steht das Team von Sebastian Hoeneß somit gehörig unter Druck.
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach
Aufstellung: Omlin – Scally, Itakura, Elvedi, Netz – Weigl, Sander (Reitz) – Honorat, Stöger, Plea (Hack) – Kleindienst
Diese Spieler fehlen: –
Diese Spieler sind angeschlagen: –
Mögliche Optionen: Robin Hack traf im Testspiel gegen Venlo dreimal und drängt in die Startelf, muss aber zunächst an Alassane Plea vorbei. Das Duell ist für den Samstag offen – ebenso wie das Duell im zentralen Mittelfeld. Hier will Neuzugang Philipp Sander seinen Platz gegenüber Rocco Reitz behaupten. Seine Chancen stehen ordentlich.
Comunio-Tipp: Ob von Beginn an oder von der Bank – Robin Hack kann das Offensivspiel von Gladbach sehr positiv beeinflussen. Mittelfristig sehen wir ihn als Leistungsträger, wenn er an sein Niveau der vergangenen Rückrunde anknüpfen kann, in der er mit 88 Comunio-Punkten ein Top-ten-Stürmer der Bundesliga war.
Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart
Aufstellung: Nübel – Vagnoman (Stenzel), Chase, Chabot, Mittelstädt – Karazor, Stiller – Leweling (Demirovic), Millot, Führich – Undav
Diese Spieler fehlen: Ameen Al-Dakhil (Hüftverletzung), Leonidas Stergiou (Rückenprobleme), Nikolas Nartey (Knieverletzung), Wahid Faghir (nicht berücksichtigt)
Diese Spieler sind angeschlagen: Dan-Axel Zagadou könnte nach langer Verletzung wieder im Kader stehen. Das ist auch bei Anthony Rouault denkbar. Die Startelf kommt für beide noch zu früh. Indes hatte Neuzugang El Bilal Toure zwischenzeitlich mit einer Entzündung am Zeh zu kämpfen, diese ist inzwischen aber auskuriert. Frans Krätzig steht wegen Wadenproblemen auf der Kippe.
Mögliche Optionen: Vor der Champions League könnte Trainer Sebastian Hoeneß rotieren, wir rechnen aber eher damit, dass er die bestmögliche Elf bringt, um den ersten Sieg in der Bundesliga-Saison zu ermöglichen. Dann stellt sich die Frage, ob Ermedin Demirovic dazugehört oder ob es bei einem 4-2-3-1 bleibt. Auch Fabian Rieder ist ein Kandidat für eine Offensivposition. Josha Vagnoman wird wohl Pascal Stenzel von rechts hinten verdrängen.
Comunio-Tipp: Deniz Undav tankte bei der Nationalmannschaft ordentlich Selbstvertrauen und kommt mit seinem ersten Tor in seinem ersten Startelf-Einsatz fürs DFB-Team im Gepäck zurück zum VfB. Es ist Zeit, dass er auch in der Bundesliga seinen ersten Saisontreffer erzielt.