Der 3. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den BVB auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der 1. FC Heidenheim? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.

Borussia Dortmund fordert den 1. FC Heidenheim heraus! Klingt komisch, ist aber so. Heidenheim ist der Tabellenführer der Bundesliga – mit zwei Siegen und ohne Gegentor. Auch der BVB hat noch keinen Treffer zugelassen, gegen Werder Bremen aber auch keinen geschossen. Ist ein 0:0 hier also das natürliche Ergebnis? Wir hoffen natürlich auf etwas anderes…

Voraussichtliche Aufstellung BVB

Aufstellung: Kobel – Anton, Süle, Bensebaini – Ryerson, Can, Groß, Gittens (Malen) – Sabitzer, Brandt – Adeyemi (Beier)

Diese Spieler fehlen: Nico Schlotterbeck (Gelb-Rot-Sperre), Giovanni Reyna (Muskelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Serhou Guirassy könnte erstmals im BVB-Dress auflaufen. Die Tendenz geht allerdings eher in Richtung einer Einwechslung als eines Startelfplatzes. Indes steht auch Yan Couto nach Problemen Anfang der Woche wieder bereit. Youngster Kjell Wätjen ist angeschlagen.

Mögliche Optionen: Trainer Nuri Sahin hatte ein Gespräch mit Karim Adeyemi, den er für seine starken Einsätze für die U21-Nationalmannschaft lobte. „Er ist herzlich willkommen, auch bei uns einen Hattrick und einen Doppelpack zu schießen“. Dafür braucht er natürlich Minuten – und die könnte er auf Kosten von Maximilian Beier durchaus bekommen. Für den gesperrten Schlotterbeck rückt Bensebaini in die Dreierkette.

Comunio-Tipp: Adeyemis Formaufschwung kann sich auch bei Comunio bezahlt machen. Aktuell kostet der Angreifer weniger als neun Millionen. Mit einem Startelf-Einsatz inklusive Tor würde Adeyemi sicherlich den achtstelligen Marktwertbereich erreichen.

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim

Aufstellung: K. Müller – Traore, Mainka, Gimber, Föhrenbach – Schöppner, Maloney – Beck, Wanner, Scienza – Pieringer (Breunig)

Diese Spieler fehlen: Julian Niehues (Kreuzbandriss), Frank Feller (Knieverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Denis Thomalla fehlt derzeit krankheitsbedingt im Training. Zuletzt hatte er es nicht in den Kader geschafft, das wird sich in Anbetracht der Umstände wohl nicht ändern. Innenverteidiger Thomas Keller ist nach seinem Kreuzbandriss wieder im Mannschaftstraining, wird aber wohl noch Zeit brauchen, um einsatzfähig zu werden.

Mögliche Optionen: Never change a running system? Früher oder später wird der 1. FC Heidenheim mit der Rotation beginnen, aber noch nicht notwendigerweise gegen den BVB. Somit muss auch Neuzugang Niklas Dorsch erst einmal auf seine Bewährungschance auf der Doppelsechs hoffen.

Comunio-Tipp: Im Schatten von Shooting Star Paul Wanner hat sich Adrian Beck zu einem der wichtigsten Spieler des 1. FC Heidenheim entwickelt. Bislang steht der offensive Mittelfeldspieler bei 14 Comunio-Punkten, sein Marktwert hat nun erstmals die Marke von vier Millionen überschritten. Mit jedem guten Einsatz kann es weiter nach oben gehen.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen

Borussia Dortmund – 1. FC Heidenheim

RB Leipzig – Union Berlin

TSG Hoffenheim – Bayer Leverkusen

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt

SC Freiburg – VfL Bochum

Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart

Holstein Kiel – FC Bayern München

FC Augsburg – FC St. Pauli

1. FSV Mainz 05 – SV Werder Bremen