Der 6. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den 1. FC Union Berlin auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der BVB? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönniw – Doekhi, Vogt, Diogo Leite – Haberer, Schäfer, Khedira, Rothe – Jeong, Hollerbach – Jordan

Diese Spieler fehlen: Yannic Stein (Operation), Josip Juranovic (Sprunggelenksverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Kevin Volland absolviert wieder das Mannschaftstraining, soll aber gegen den BVB noch nicht zum Einsatz kommen. Vielmehr sei in der Länderspielpause ein Testspiel geplant, in dem der Stürmer eingesetzt werden soll. Am 8. Spieltag gegen Holstein Kiel ist dann wieder mit ihm zu rechnen.

Mögliche Optionen: Es gibt momentan nur wenige Wackelkandidaten in der Aufstellung des 1. FC Union Berlin. Einer ist Tom Rothe, der am 5. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Allerdings ist die Alternative, Diogo Leite auf die Schiene zu stellen, Folgeprobleme, und Robert Skov war der Startelf bislang noch nicht nahe.

Comunio-Tipp: Woo-yeong Jeong hat bislang gute Leistungen für Union Berlin gezeigt, aus drei Spielen nahm er 15 Comunio-Punkte mit. Sein Marktwert ist auf vier Millionen angestiegen. Eine weitere gute Leistung gegen den BVB, und die fünf Millionen werden auch noch geknackt.

 

Voraussichtliche Aufstellung BVB

Aufstellung: Kobel – Couto, Anton, N. Schlotterbeck, Ryerson – Can (F. Nmecha), Groß – Sabitzer, Brandt, Gittens – Guirassy

Diese Spieler fehlen: Karim Adeyemi (Oberschenkelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Donyell Malen verpasste das Spiel gegen Celtic Glasgow aufgrund von hohem Fieber. Ob er es in den Bundesliga-Kader am Samstag schafft, ist noch ungewiss.

Mögliche Optionen: Aufgrund des Adeyemi-Ausfalls muss sich Trainer Nuri Sahin etwas für den Flügel einfallen lassen. Marcel Sabitzer ist eine Option, auch Julien Duranville oder Maximilian Beier könnten spielen. Eine Rückkehr zur Dreierkette wäre denkbar, aber eher unwahrscheinlich.

Comunio-Tipp: Gegen den VfL Bochum wurde Julien Duranville eingewechselt, gegen Celtic Glasgow erneut. Beide Male hinterließ er als Joker einen guten Eindruck. Durch die Adeyemi-Verletzung ist ziemlich sicher, dass Duranville mindestens per Einwechslung erneut zum Einsatz kommen wird. Bei Comunio ist sein Marktwert auf etwas mehr als vier Millionen angestiegen. Auch hier gibt es noch eine Menge Potenzial, sollte Duranville gegen Union Berlin ein gutes Spiel machen.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen – 6. Spieltag

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund

SV Werder Bremen – SC Freiburg

Bayer Leverkusen – Holstein Kiel

VfL Bochum – VfL Wolfsburg

FC St. Pauli – 1. FSV Mainz 05

1. FC Heidenheim – RB Leipzig

Eintracht Frankfurt – FC Bayern München

VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim