Der 6. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC Augsburg auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Borussia Mönchengladbach? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg
Aufstellung: Labrovic – Bauer (Maier), Gouweleeuw, K. Schlotterbeck – Wolf, Onyeka, Jakic, Giannoulis – Rexhbecaj, Jensen (Mounie / Matsima) – Tietz
Diese Spieler fehlen: Samuel Essende (Sperre), Ruben Vargas (Sprunggelenksverletzung), Reece Oxford (Long-Covid), Robert Gumny (Kreuzbandriss), Daniel Klein (Fußverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Mads Pedersen trainiert aktuell teilweise, nachdem er zwei Spieltage mit muskulären Problemen verpasst hatte. Noch ist offen, ob er es in den Kader schaffen wird.
Mögliche Optionen: Nach dem 0:4 gegen RB Leipzig will Trainer Jess Thorup nicht direkt das ganze Team umwerfen. Undenkbar ist eine Rückkehr zur Viererkette nicht, aber eher unwahrscheinlich. Der verletzte Ruben Vargas muss auf jeden Fall ersetzt werden, auch Stürmer Phillip Tietz sitzt nicht ganz fest im Sattel. Neben Fredrik Jensen sind Arne Maier, Chrislain Matsima und Steve Mounie Kandidaten für die Startelf.
Comunio-Tipp: Dimitrios Giannoulis ist der größte Profiteur der Systemumstellung. Als Schienenspieler holte der Neuzugang in den letzten beiden Spielen stolze 17 Comunio-Punkte. Er kann seinen Offensivdrang nun mehr ausleben, was seinem Potenzial im Managerspiel sichtlich guttut. Aktueller Kostenpunkt: Knapp mehr als vier Millionen.
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach
Aufstellung: Nicolas – Scally, Itakura, Elvedi, Netz – Sander (Reitz), Weigl – Hack (Cvancara), Stöger, Plea – Kleindienst
Diese Spieler fehlen: Jonas Omlin (Wadenverletzung), Jan Olschowsky (Knieverletzung), Franck Honorat (Muskelfaserriss), Nathan Ngoumou (Muskelfaserriss), Yvandro Borges Sanches (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: –
Mögliche Optionen: In der Startelf von Borussia Mönchengladbach sind im Grunde nur zwei Positionen offen. Einerseits ist da der Kampf zwischen Philipp Sander und Rocco Reitz auf der Doppelsechs. Julian Weigl ist gesetzt, die andere Position ist offen und eine klare Tendenz gibt es nicht. Beim Sieg über Union Berlin startete Sander.
Die zweite umkämpfte Position befindet sich in der offensiven Dreierreihe. Hier fallen mit Franck Honorat und Nathan Ngoumou zwei Optionen für die rechte Seite auf. Robin Hack wäre die naheliegende Wahl, auch Tomas Cvancara könnte theoretisch diese Position bekleiden.
Comunio-Tipp: Zwar spielt Franck Honorat am 6. Spieltag gegen den FC Augsburg noch nicht, nach der Länderspielpause ist aber wieder mit seinem Mitwirken zu rechnen. Langfristig ist der 147-Punkte-Mann der Vorsaison als Top-Spieler zu erwarten. Aktuell kostet er acht Millionen, als Kauf für nach der Länderspielpause ist er jetzt schon eine sehr gute Idee.
Weitere voraussichtliche Aufstellungen – 6. Spieltag
FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach
1. FC Union Berlin – Borussia Dortmund
SV Werder Bremen – SC Freiburg
Bayer Leverkusen – Holstein Kiel
FC St. Pauli – 1. FSV Mainz 05