RB Leipzig: Lutsharel Geertruida & Benjamin Henrichs

Foto: © imago images / Martin Stein
Zwei Außenverteidiger von RB Leipzig sind bei Comunio jetzt besonders interessant! Zu unseren Kauftipps für die Abwehr gehören zudem ein neuer Punktehamster des VfL Wolfsburg und eine Konstante des 1. FSV Mainz 05.

Lutsharel Geertruida (RB Leipzig, 6.440.000):

Fast auf Anhieb ist Lutsharel Geertruida bei RB Leipzig Stammspieler geworden. Der Niederländer kam für 18 Millionen Euro von Feyenoord Rotterdam, hat in der Bundesliga fünf von sechs möglichen Spielen von Beginn an bestritten und in der Champions League zwei von drei. Bei Comunio hat er immer gepunktet, aber noch nicht überdurchschnittlich gut, weshalb sein Marktwert zuletzt eher nach unten ging.

Das ändert sich mit dem 8. Spieltag, der vielleicht sein Durchbruch-Spieltag im Managerspiel ist. Gegen den SC Freiburg erzielte Geertruida sein erstes Tor für RB Leipzig, zeigte auch sonst eine gute Leistung und nahm elf Comunio-Punkte mit. Um Einsatzzeit müssen sich die Manager ohnehin eher keine Gedanken machen, vielleicht steigt nun auch der Punkteschnitt nachhaltig.

Benjamin Henrichs (RB Leipzig, 6.900.000):

Er war zunächst der Verlierer des Geertruida-Transfers, durfte vom 4. bis zum 7. Spieltag nur als Joker ran. Immerhin sammelte Benjamin Henrichs in diesem Zeitraum dennoch 13 Punkte, ein Totalausfall war er im Managerspiel somit nicht. Dennoch muss er natürlich öfter von Beginn an spielen, um eine lohnende Anlage zu sein.

Nun fällt David Raum mindestens bis Dezember aus, sodass Henrichs auf der linken Abwehrseite von RB Leipzig gefragt ist. Gegen den SC Freiburg spielte er durch und nahm sieben Comunio-Punkte mit. Das ist auch sein Schnitt in seinen drei Einsätzen von Beginn an. Wenn er ran darf, ist Henrichs erfahrungsgemäß ein Top-Punkter, und jetzt darf er wieder ran.

 

Denis Vavro (VfL Wolfsburg, 3.500.000):

Nach dem Abgang von Maxence Lacroix hat der VfL Wolfsburg Denis Vavro verpflichtet. Der Neuzugang brauchte eine Weile, um in der Startelf anzukommen, wurde mit dem 6. Spieltag erstmals zu einer Comunio-Kaufempfehlung. Drei Wochen später gilt das umso mehr.

In seinen ersten beiden Einsätzen von Beginn an blieb Vavro mit insgesamt fünf Punkten unspektakulär, am 8. Spieltag strich er dagegen stolze sieben Punkte ein. Ein erstes Indiz dafür, wie wertvoll Vavro werden kann. Die nächsten Gegner des VfL Wolfsburg sind der FC Augsburg, der 1. FC Heidenheim und Union Berlin.

Die Gewinner des 8. Spieltags: VfB-Star zündet, Xavi-Ersatz boomt
El Bilal Toure vom VfB Stuttgart

Ein Neuzugang des VfB Stuttgart bricht durch, bei RB Leipzig ist ein Xavi-Ersatz gefragt und der FC Augsburg hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Das sind die Comunio-Gewinner des 8. Spieltags!

weiterlesen...

Anthony Caci (1. FSV Mainz 05, 4.620.000):

Als Punktehamster ist Anthony Caci schon bekannt, in den letzten beiden Saisons sammelte der Franzose insgesamt 195 Zähler. Auch der Start ins Jahr 2024/25 ist gelungen. Caci hat sich als Schienenspieler beim 1. FSV Mainz 05 festgespielt, jedes Spiel von Beginn an bestritten und in jedem gepunktet.

28 Zähler stehen auf seinem Konto, im Schnitt sind das 3,5 pro Partie. Der Trend ist ebenfalls sein Freund, zuletzt waren es insgesamt 14 Punkte aus den Spielen gegen den FC St. Pauli, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach. Mit Caci kann man langfristig planen und sich sicher sein, dass gute Zahlen reinkommen.