Werder Bremen jubelt im Spiel gegen Bayer Leverkusen

Foto: © imago images / Claus Bergmann
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der SV Werder Bremen hat gute Aussichten auf weitere Erfolge.

SV Werder Bremen

9. und 10. Spieltag: Mönchengladbach (A), Kiel (H)

Der SV Werder Bremen kann mit der Anfangsphase dieser Saison durchaus zufrieden sein. Nach einem 4:2-Auswärtssieg in Wolfsburg gab es zuletzt sogar einen späten Punktgewinn gegen Bayer 04 Leverkusen. Jetzt geht es zur Gladbacher Borussia, die nur zwei von vier Heimspielen gewinnen konnte. Werder hingegen ist das zweitbeste Auswärtsteam der Liga nach den Bayern.

Im eigenen Stadion konnte Bremen zwar noch keines der bisherigen vier Spiele gewinnen, hat am 10. Spieltag allerdings den bisher noch sieglosen Tabellenvorletzten Holstein Kiel zu Gast. Das Programm sieht dankbar für Werder aus – und für alle Manager, die auf Bremer Spieler setzen möchten.

Kaufempfehlung: Der späte Treffer gegen Leverkusen war der erste in dieser Bundesliga-Saison für Romano Schmid (Mittelfeld, 30 Punkte, 5.770.000). Ist beim Österreicher nun der Bann gebrochen und er legt direkt nach? Diese Investition kann sich für euch jetzt lohnen!

TSG Hoffenheim

9. und 10. Spieltag: St. Pauli (H), Augsburg (A)

Nach vier Punkten aus den letzten beiden Bundesliga-Spielen (3:1 gegen Bochum, 0:0 in Heidenheim) wirkt die TSG Hoffenheim wieder etwas stabiler und auch Trainer Pellegrino Matarazzo darf sich etwas sicherer in seinem Amt fühlen. Kommen nun weitere Punkte hinzu?

Die Hoffenheimer begrüßen als nächstes den FC St. Pauli, der erst eins von acht Bundesliga-Spielen gewinnen konnte, danach steht ein weiterer direkter Konkurrent im Abstiegskampf auf dem Programm: es geht zum FC Augsburg. Will die TSG wieder in die obere Tabellenhälfte klettern, dann muss in diesen Partien der Grundstein gelegt werden.

Kaufempfehlung: Tom Bischof (Mittelfeld, 30 Punkte, 7.960.000) wird seinem Ruf als Toptalent immer mehr gerecht. Der 19-Jährige ist inzwischen klar gesetzt und sammelt Punkte, obwohl er bisher nur an einem Tor per Vorlage direkt beteiligt war. Das Potenzial ist riesig!

 

VfL Wolfsburg

9. und 10. Spieltag: Augsburg (H), Heidenheim (A)

Für den VfL Wolfsburg ist es nach wie vor eine durch und durch unbefriedigende Saison. So langsam steht auch Trainer Ralph Hasenhüttl zunehmend unter Druck. Wenn er die Wende herbeiführen möchte, dann er muss er es aber in den kommenden beiden Partien tun, in die die Wölfe jeweils als Favorit gehen.

Erst ist der FC Augsburg zu Gast – das auswärtsschwächste Team der Bundesliga mit null Punkten und 1:11 Toren aus seinen ersten drei Auswärtsspielen. Dann geht es zum 1. FC Heidenheim, der nur eines seiner drei bisherigen Heimspiele gewinnen konnte. Wann, wenn nicht in diesen Partien könnte der VfL in die Erfolgsspur zurückfinden?

Kaufempfehlung: Auf Lovro Majer (Mittelfeld, 20 Punkte, 7.790.000) ruhen die Offensivhoffnungen der Wolfsburg. Nach einem starken Saisonstart hatte sich der Kroate verletzt, ist jetzt aber wieder fit und könnte in die Startelf zurückkehren.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Werder-Star & Konstante des FC St. Pauli
Romano Schmid vom SV Werder Bremen

Ein Offensivmann von Werder Bremen kommt immer besser in die Saison, eine Konstante des FC St. Pauli punktet bislang immer. Vier Kaufempfehlungen für das Comunio-Mittelfeld - inklusive Mainzer Neuzugang!

weiterlesen...

Hartes Programm: VfL Bochum

9. und 10. Spieltag: Frankfurt (A), Leverkusen (H)

Der VfL Bochum hat es derzeit nicht leicht. Auch nach der Trennung von Trainer Peter Zeidler ging die Misserfolgs-Serie im Heimspiel gegen die Bayern (0:5) weiter. Und das Programm wird nicht leichter! Als nächstes geht es nach Frankfurt, bevor Doublesieger Bayer 04 Leverkusen an der Castroper Straße zu Gast ist. VfL-Spieler sind in dieser Situation also eher keine gute Anlage für euer Comunio-Team.