Der 9. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den SC Freiburg auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: Atubolu – Kübler, Ginter (Rosenfelder), Lienhart, Günter – Höfler (Eggestein), Osterhage – Doan (Höler), Dinkci, Grifo – Adamu

Diese Spieler fehlen: Manuel Gulde (Rückenprobleme), Kenneth Schmidt (Bauchmuskelverletzung), Merlin Röhl (Syndesmoseriss), Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ritsu Doan fehlte dem SC Freiburg im Pokalspiel gegen den HSV krankheitsbedingt. Sollte er rechtzeitig ins Training einsteigen, ist er natürlich eine Option von Beginn an.

Mögliche Optionen: Im defensiven Mittelfeld ist ein Zweikampf zwischen Maximilian Eggestein und Nicolas Höfler entbrannt. Nachdem Eggestein im Pokal spielte, könnte Höfler in der Bundesliga in die Startelf zurückkehren. Auch das Duell zwischen Matthias Ginter und Max Rosenfehler ist offen.

Comunio-Tipp: Nicolas Höfler spielte am 8. Spieltag erstmals in dieser Saison von Beginn an – und gleich über volle 90 Minuten. Gegen RB Leipzig zeigte der Routinier eine gute Leistung, die ihm fünf Comunio-Punkte einbrachte. Sein Marktwert steigt, für 2,5 Millionen ist er aber immer noch ein Schnäppchen. Spielt er nochmal von Beginn an und punktet er erneut, wird sein Marktwert auf über drei Millionen steigen.

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Zentner – Kohr, Jenz (Bell), Leitsch – Caci, Sano, Amiri, Mwene – Nebel, Lee – Sieb

Diese Spieler fehlen: Andreas Hanche-Olsen (Zehenbruch), Jonathan Burkardt (Oberschenkelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Moritz Jenz musste im DFB-Pokal gegen die Bayern zur Pause raus, er war angeschlagen. Ob es für einen Einsatz gegen den SC Freiburg reicht, ist noch ungewiss. Ähnliches gilt für Nadiem Amiri.

Mögliche Optionen: Stefan Bell wäre die Alternative zu Moritz Jenz, für Nadiem Amiri könnte notfalls Jae-Sung Lee zurückrutschen und Platz für Neuzugang Hong machen. Armindo Sieb wird wohl im Angriff Jonathan Burkardt ersetzen, die Mittelstürmer Karim Onisiwo und Nelson Weiper sind Joker-Optionen.

Comunio-Tipp: Paul Nebel ist ein Gewinner der letzten Woche, startete gegen Borussia Mönchengladbach und nahm fünf Comunio-Punkte mit. Er erhält nun die Möglichkeit, sich in der Startelf des 1. FSV Mainz 05 zu etablieren.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart

FC Bayern München – 1. FC Union Berlin

Eintracht Frankfurt – VfL Bochum

VfL Wolfsburg – FC Augsburg

TSG Hoffenheim – FC St. Pauli

Holstein Kiel – 1. FC Heidenheim

BVB – RB Leipzig

SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach – SV Werder Bremen