Foto: © imago images / HMB-Media
Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei zwei VfB-Stars, Karim Adeyemi, Hugo Larsson & Co. aus!
Adeyemi & Hollerbach halten oder verkaufen?
Karim Adeyemi: 36% halten, 64% verkaufen
Karim Adeyemi war gerade in Top-Form, als eine Verletzung ihn ausbremste. Vier Spiele hat er schon verpasst, möglicherweise kommt er nach der Länderspielpause zurück. Noch sind die Comunio-Manager aber nicht geneigt, auf ihn zu setzen – 64 Prozent fehlt entweder die Geduld oder der Glaube, dass Adeyemi langfristig an seine Leistungen des Frühherbstes anknüpfen kann.
Benedict Hollerbach: 34% halten, 66% verkaufen
Union-Stürmer Benedict Hollerbach hat bislang jedes Saisonspiel von Beginn an bestritten, zwei Tore geschossen und 27 Comunio-Punkte gesammelt, drei pro Spiel. Sein Marktwert beträgt fünf Millionen. Das ist noch im Rahmen, wenngleich man sich schon noch mehr erhofft. In der Usernothilfe konnte Hollerbach nur ein Drittel der Votes für sich gewinnen.
TSG Hoffenheim: Duo mit Unterschieden
Andrej Kramaric: 67% halten, 33% verkaufen
Andrej Kramaric gehört bei Comunio zu den teuersten Spielern und steht mit 45 Punkten auch im Soll. 31 davon hat die TSG-Legende jedoch in den ersten beiden Spielen gesammelt, seither war seine Ausbeute durchschnittlich. Kein Problem, sagen zwei Drittel von euch – Kramaric ist schon so lange eine Top-Anlage, da kann man auch eine kleine Durststrecke aushalten.
Marius Bülter: 40% halten, 60% verkaufen
Mit einem Marktwert von mehr als zwölf Millionen ist Marius Bülter so teuer wie selten zuvor, mit 56 Punkten aber auch noch besser unterwegs als Kramaric. Trotzdem trauen die Voter dem Offensivmann der TSG Hoffenheim nicht so ganz. Zwei torlose Auftritte genügen bereits, um sechs von zehn Managern von einem Verkauf zu überzeugen.
VfB Stuttgart: Millot ja, Demirovic nein?
Enzo Millot: 62% halten, 38% verkaufen
Sind 13 Millionen für Enzo Millot zu viel? Nein, findet eine Mehrheit von 62 Prozent. Zwar kam der VfB-Star in den letzten vier Spielen nur auf acht Comunio-Punkte, insgesamt ist sein Schnitt von 4,89 aber gut – und das Vertrauen groß, dass Millot demnächst wieder Top-Leistungen bringt. Er wird nicht umsonst als einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga gehandelt.
Ermedin Demirovic: 38% halten, 62% verkaufen
Das Vertrauen in Ermedin Demirovic schwindet dagegen nach drei torlosen Spielen, von denen er zwei nur als Joker absolvieren durfte. El Bilal Toure macht Druck, Deniz Undav ist im Sturm ohnehin gesetzt – es wird eng für Demirovic! Der Neuzugang des VfB Stuttgart ist zumindest eine unsichere Anlage im Managerspiel, und für 62 Prozent von euch momentan zu unsicher.
Was tun mit Larsson und Claude-Maurice?
Hugo Larsson: 45% halten, 55% verkaufen
Nach seinem starken Saisonstart hat Hugo Larsson nachgelassen, in den letzten fünf Spielen konnte er nur neun Comunio-Punkte zusammentragen. Gegen den VfL Bochum wurde er zudem rausrotiert. Für fast acht Millionen sind das eine Menge negative Aspekte, dem das große Potenzial des Youngsters gegenübersteht. Eine knappe Mehrheit sieht die Risiken als zu groß.
Alexis Claude-Maurice: 59% halten, 41% verkaufen
33 Punkte in drei Spielen – das war eine Hausnummer, die Alexis Claude-Maurice hingelegt hat! Nun hat er sein erstes schwächeres Spiel hinter sich, nur einen Punkt erhielt er gegen Wolfsburg. Ist er mit knapp zehn Millionen am Marktwert-Peak angelangt? Oder zeigt er, dass er sich langfristig als Top-Spieler etablieren kann?.Ungefähr sechs von zehn Votern würden erst einmal weiter auf Claude-Maurice setzen.