Foto: © imago images / Ulrich Wagner
Der FC Augsburg und der VfL Wolfsburg haben zwei große Marktwertgewinner in ihren Reihen. Nun stellt sich die Frage: Halten oder verkaufen? Bei einem Dortmunder platzte der Knoten. Ein Bayern-Star performte zuletzt konstant.
5. Maximilian Beier (Borussia Dortmund, 8.780.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.590.000)
Erstmals seit längerem zeigte Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Leipzig eine Leistung, die dem Kader der Schwarz-gelben entspricht. Seine beste Saisonleistung rief dabei Maximilian Beier ab. Endlich, dürften sich die BVB-Verantwortlichen gedacht haben.
Der Neuzugang stand bislang meist neben sich, konnte nun nach einer Ecke aber erstmals treffen. Der 22-Jährige berappelt sich dabei genau zum richtigen Zeitpunkt, blieben Trainer Nuri Sahin für die Offensive doch kaum Alternativen.
Spannend nun zu sehen, ob der Knoten bei Beier und seinem Team nun wirklich geplatzt ist. Am kommenden Wochenende geht es nach Mainz. Auswärts konnte bisher noch gar kein Sieg eingefahren werden.
4. Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, 12.110.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.830.000)
Ebenfalls schwach startete der VfL Wolfsburg in die Saison. Neun Punkte aus neun Partien und Platz 14 sind dem teuren Kader jedenfalls nicht würdig. Kapitän Maximilian Arnold gehörte bei Comunio dabei immerhin noch zu den besten. 6 seiner 37 holte er nach Gelbsperre nun am vergangenen Samstag.
Zuvor mit starken Einbußen ging es in den letzten sieben Tagen deutlich nach oben. Eine Art Jojo-Effekt, dessen Ausschlag nach oben nun ein Ende haben dürfte. Arnold befindet sich aktuell nah an seinem 12-Monatsmaximum von 12,12 Millionen. Mit dem VfL Wolfsburg muss er als nächstes in Heidenheim ran.
3. Kingsley Coman (Bayern München, 16.250.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.190.000)
Bei Vincent Kompany und Bayern München läuft es bisher in dieser Bundesligasaison. Dies zeigt sich auch daran, dass der neue Trainer Kingsley Coman eine Art Konstanz einzuhauchen scheint. Bei drei Zu-Null-Siegen in Folge trug sich der Franzose jedes Mal in die Torschützenliste ein.
Gut möglich, dass Coman auf St. Pauli und gegen den FC Augsburg nachlegen kann. Kein Wunder, dass der 28-Jährige, bei dem im Sommer schon über einen Abgang spekuliert worden, momentan einen Marktwert-Höhenflug erlebt. Mit mittlerweile 16,25 Millionen belegt der Bayern-Star Platz 17 unter den teuersten Spielern.
2. Alexis Claude-Maurice (FC Augsburg, 10.080.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.220.000)
Nach nicht ganz soweit ist es bei einem kommenden Gegner vom FC Augsburg. Seit der Offensivspieler beim FC Augsburg mitmischt, fuhr er allerdings nur einen Punkt weniger ein, als Coman. Am 6. Spieltag erstmals eingewechselt, sammelte Alexis Claude-Maurice in vier Spielen 34 Punkte.
Besonders heraus stach natürlich sein Doppelpack am 8. Spieltag, mit dem er Borussia Dortmund erlegte. So ist der ablösefreie Sommerneuzugang von OGC Nizza erstmal nicht mehr wegzudenken. Als nächstes geht es erstmal gegen die TSG Hoffenheim, bevor Claude-Maurice und der FC Augsburg nach der Länderspielpause nach München reisen.
Wir haben die Comunio-Manager gefragt, ob sie den erfolgreichsten Spieler des FC Augsburg jetzt zu Geld machen würden. Das Ergebnis lest ihr hier.
1. Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt, 26.210.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.690.000)
Eine weitere Galavorstellung hält derweil den Marktwert von Omar Marmoush in astronomischen Höhen. Von Harry Kane wieder überholt, bringt der Ägypter von Eintracht Frankfurt immer noch 26,21 Millionen auf die Preisanzeige. Angesichts von bereits 107 Comunio-Punkten keine große Überraschung.
Kane konnte bisher übrigens erst 106 Zähler einfahren. In der Torschützenliste wurde Marmoush allerdings von seinem namhaften Konkurreten wieder überholt. Trotzdem kaum überraschend, dass kürzlich Gerüchte über ein Interesse der Bayern am Frankfurter Überflieger die Runde machten.