Verletzten-Update: Palhina fällt aus, Kobel & Anton vom BVB wieder fit

Foto: © imago images / Ulmer/Teamfoto
Der FC Bayern München muss in den kommenden Wochen auf Sommer-Neuzugang Joao Palhinha verzichten, Borussia Dortmund kann hingegen wieder auf Stammkeeper Gregor Kobel setzen. Das Verletzten-Update in der Länderspielpause.

FC Bayern München: Palhinha wochenlang raus

Der Bezahlsender Sky berichtet, dass Bayerns Sommer-Neuzugang Joao Palhinha mit einer Adduktorenverletzung rund drei Wochen lang ausfallen wird. Das ergab eine Untersuchung in Portugal. Die Reise mit der Nationalmannschaft muss der Mittelfeldspieler somit vorzeitig abbrechen und kann sich auch beim deutschen Rekordmeister in nächster Zeit nicht zeigen. Palhinha dürfte somit frühestens gegen den 1. FC Heidenheim am 13. Spieltag oder sogar erst am 14. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05 wieder im Kader der Münchner stehen.

Kaufempfehlungen Sturm: Youngster vom VfB, Werder-Neuzugang & zwei günstige Topstürmer
Wieder Faktoren beim VfB Stuttgart: Chris Führich und Comunio-Kauftipp Justin Diehl

Beim VfB Stuttgart und Werder Bremen haben zwei Youngster das Momentum auf ihrer Seite. Wolfsburg und Bochum bieten Comunio-Managern vergleichweise günstige Punktehamster auf hohem Niveau.

weiterlesen...

Borussia Dortmund: Kobel & Anton wieder fit, Adeyemi noch fraglich

Der BVB kann nach der Länderspielpause wieder auf Stammkeeper Gregor Kobel setzen, der nach einer Muskelverletzung wieder im Training ist. Alexander Meyer hatte ihn zuletzt vertreten. Im vergangenen Spiel gegen Mainz hatte der BVB Kobel aus Vorsicht noch geschont. Ebenfalls wieder einsatzfähig ist Innenverteidiger Waldemar Anton, der zuletzt mit einer Hüftverletzung ausfiel. Beim Defensivmann sieht alles nach Startelf-Einsatz nach der Länderspielpause aus.

Offen ist hingegen noch, ob Karim Adeyemi nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel gegen den SC Freiburg am 11. Spieltag wieder einsatzbereit sein wird. Der Dortmunder Offensivspieler trainiert zwar wieder, es ist jedoch abzuwarten, wie seine Muskulatur auf die Belastung reagiert. Die Partie steigt am 23. November, bis dahin ist noch etwas Zeit für den Flügelspieler, um vollständig fit zu werden.

Bayer 04 Leverkusen: Wirtz fehlt, Mukiele trainiert individuell 

Die BILD meldet, dass Florian Wirtz von Bayer Leverkusen aktuell aufgrund eines Infekts nicht im Kreise der Nationalmannschaft trainiert. Er dürfte damit bereits in der Länderspielpause und auch am kommenden Spieltag wieder einsatzfähig sein.

Updates gibt es auch zu seinem Teamkollegen Nordi Mukiele. Der 27-jährige trainiert nach seiner Muskelverletzung im Oberschenkel individuell, dürfte demnächst wieder ins Teamtraining einsteigen. Der kicker geht davon, dass die Verletzung bis zum Spiel gegen Heidenheim am 23. November vollständig auskuriert sein wird. Es bleibt aber auch bei Mukiele abzuwarten, wie seine Muskulatur auf die Belastung reagiert.

 

Stuttgarts Angelo Stiller und Enzo Millot reisen von Nationalmannschaften ab

Angelo Stiller hat die deutsche Nationalmannschaft aufgrund muskulärer Probleme vorzeitig verlassen. Dies teilte der VfB Stuttgart am Mittwoch mit. Er wird somit nicht gegen Bosnien-Herzegowina und Ungarn zum Einsatz kommen. Seine Spielfähigkeit für das Spiel gegen Bochum am 23. November steht noch nicht fest.

Auch Stillers Teamkollege Enzo Millot ist frühzeitig abgereist. Die französische U21-Nationalmannschaft muss für die anstehenden Länderspiele auf den offensiven Mittelfeldspieler verzichten. Der Grund dafür sind Knieprobleme. Ob er auch in der Bundesliga passen muss, ist Stand jetzt noch nicht sicher.