Foto: © imago images / Jan Huebner
Zwei Spieler des 1. FC Heidenheim sind jetzt gut und günstig – ihre Marktwerte steigen trotz der Sieglosserie! Auch Verteidiger von Mainz 05 und Union Berlin sind Kaufempfehlungen für zwei bis fünf Millionen.
Stand der Marktwerte: 24. November 2024
Niklas Dorsch (1. FC Heidenheim, 2.720.000, Mittelfeld):
Der 1. FC Heidenheim hat in der Bundesliga gerade einen schweren Stand. Nach dem guten Saisonstart ist das Team von Frank Schmidt nunmehr seit sechs Partien ohne Sieg. So langsam riecht es nach Abstiegskampf.
Gleichzeitig ist aber auch nicht alles schlecht – zumindest bei Comunio. Der eine oder andere Spieler punktet und lohnt sich zum kleinen Preis. Niklas Dorsch gehört dazu: Viermal nacheinander stand der zentrale Mittelfeldspieler in der Startelf, 21 Punkte trug er dabei zusammen. Nachdem er gegen Bayer Leverkusen ein Tor erzielte, wird sein Marktwert steigen, und auch aus der Vergangenheit kennen wir ihn als soliden Punkter.
Mathias Honsak (1. FC Heidenheim, 3.090.000, Sturm):
Auch Mathias Honsak trotzt dem Trend, zumal er im Vergleich zum Saisonstart einen besseren Stand hat. Seine Einsatzzeit steigt, seine Leistungen werden dabei immer besser. Schon als Joker gegen Holstein Kiel nahm er fünf Punkte mit, auch gegen den VfL Wolfsburg erhielt er fünf Zähler.
Im Spiel gegen Bayer Leverkusen erzielte er schließlich sein erstes Bundesliga-Tor für den 1. FC Heidenheim und strich weitere acht Comunio-Punkte ein. Der Weg zu besseren Ergebnissen für die Mannschaft könnte auch darüber führen, dass mehr Kontinuität in der Anfangself hergestellt wird. Honsak zeigt sich bereit, Verantwortung zu schultern.
Anthony Caci (1. FSV Mainz 05, 4.950.000, Abwehr):
7, 3, 4, 4, 7, 7 – die letzten sechs Spieltage liefen für Anthony Caci verdammt gut. Der 1. FSV Mainz 05 sammelte in diesem Zeitraum elf Punkte in der Bundesliga, der Außenverteidiger 32 Punkte bei Comunio. Das entspricht einem Schnitt von 5,33.
Damit ist Caci ein Top-ten-Verteidiger, was die Form betrifft. Nach Marktwerten kratzt er aber gerade mal an den Top 40. Keine Frage also: Caci ist einer dieser Mainzer, die ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis mitbringen.
Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin, 3.500.000, Abwehr):
Die Saison, in der Christopher Trimmel herausragende 153 Comunio-Punkte sammelte, ist inzwischen fünf Jahre her. Im Jahr darauf waren es noch 129 Punkte, danach immer ein bisschen weniger. So sah es ein bisschen danach aus, als würde die Karriere des Österreichers etwas leiser zu Ende gehen.
In dieser Saison ist Trimmel aber wieder ein echter Leistungsträger von Union Berlin. Ebenso wie Caci von Mainz 05 gehört auch der Routinier zu den aktuellen Punktehamstern bei Comunio. In den letzten fünf Spielen sammelte er 22 Punkte, 4,4 im Schnitt pro Partie. Das rechtfertigt auch einen Marktwert, der deutlich über 3,5 Millionen liegt.