Patrik Schick und Aleix Garcia jubeln

Foto: © imago images / Sven Simon
Der Bundesliga-Spielplan als Comunio-Kaufberater: Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Bayer 04 Leverkusen könnte eine Siegesserie starten.

Bayer 04 Leverkusen

12. und 13. Spieltag: Union Berlin (A), St. Pauli (H)

Kurz sah es gegen Heidenheim so aus, als sollte Leverkusen – nach zuvor drei Remis – in eine Krise stürzen. Doch nach einem frühen 0:2-Rückstand gewann die Werkself noch eindrucksvoll mit 5:2 und geht nun mit breiter Brust in die nächsten Partien. Der Spielplan spricht für weitere Erfolge des amtierenden Deutschen Meisters.

Erst geht es zu den schwächelnden Eisernen von Union Berlin, die keines der letzten fünf Pflichtspiele gewinnen konnten und drei davon sogar verloren haben. Eine Woche später ist der Aufsteiger FC St. Pauli in Leverkusen zu Gast und dort naturgemäß der krasse Außenseiter. Trotz Verletzungsproblemen im Team kann sich Bayer 04 also über machbare Aufgaben freuen.

Kaufempfehlung: Exequiel Palacios (Mittelfeld, 28 Punkte, 7.960.000) trug zum 5:2 gegen Heidenheim ein Tor und eine Vorlage bei. Er hat aufgrund des Personalmangels und einer leichten Systemanpassung von Trainer Xabi Alonso nun deutlich höhere Einsatzchancen.

Eintracht Frankfurt

12. und 13. Spieltag: Heidenheim (A), Augsburg (H)

Nach dem dritten Bundesliga-Sieg in Serie ist Eintracht Frankfurt auf Tabellenplatz zwei gesprungen und damit erster Bayern-Jäger. Diese Rolle könnte die SGE vorerst auch behalten, denn die kommenden Gegner wirken auf dem Papier sehr schlagbar für die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller.

Zuerst geht es nach Heidenheim zum FCH, der keines der letzten sechs Bundesliga-Spiele gewinnen konnte und fünf davon sogar verlor. Im eigenen Stadion folgt am 13. Spieltag die Partie gegen den FC Augsburg, der aus den bisherigen fünf Auswärtsspielen der Saison nur einen Zähler holte – lediglich Schlusslicht Bochum ist auf fremden Plätzen noch schlechter unterwegs.

Kaufempfehlung: Mario Götze (Mittelfeld, 39 Punkte, 5.450.000) betrieb mit seinem entscheidenden 1:0 gegen Bremen Eigenwerbung und empfahl sich durch seine gute Leistung für weitere Startelf-Einsätze.

 

Hartes Programm: 1. FC Union Berlin

12. und 13. Spieltag: Leverkusen (H), Stuttgart (A)

Es läuft einfach nicht mehr bei Union Berlin. Nach einem guten Start in die Saison tut sich die Elf von Bo Svensson aktuell schwer. Und genau jetzt warten Duelle mit dem Meister und dem Vizemeister auf die Eisernen. Kein guter Zeitpunkt, um euer Team mit Akteuren aus Berlin zu verstärken.

Die Top-Elf des 11. Spieltags: Kane überholt Marmoush, Bayer-Star bricht durch
Die TopElf

Harry Kane überholt Omar Marmoush mit einem Hattrick im Gesamtranking bei Comunio! Ein Star von Bayer Leverkusen zeigt endlich mal wieder eine herausragende Leistung. Das ist die Top-Elf des 11. Spieltags!

weiterlesen...

Hartes Programm: 1. FC Heidenheim

12. und 13. Spieltag: Frankfurt (H), Bayern (A)

Für Heidenheim, das nach einem ordentlichen Saisonstart inzwischen auf Platz 15 durchgereicht wurde, wird das Programm nicht leichter. Es geht erst zum Tabellenzweiten, danach ist der Spitzenreiter aus München zu Gast – und hat nach der überraschenden Auswärtsniederlage beim FCH in der Vorsaison noch eine Rechnung zu begleichen.