Eintracht Frankfurt: Hugo Ekitike & Omar Marmoush

Foto: © imago images / Sven Simon
Omar Marmoush dominiert auch den November – und ist damit nicht der einzige Spieler von Eintracht Frankfurt! Aus dem Nichts geht auch ein Stürmer von Bayer Leverkusen durch die Decke. Das sind die Spieler des Monats.

BRONZE: Hugo Ekitike (Eintracht Frankfurt)

Sturm, Comunio-Marktwert: 20.560.000
43 Punkte in vier Spielen

In dieser Saison spielt Omar Marmoush so überragend, dass sein genialer Sturmpartner bei Eintracht Frankfurt ein wenig unter dem Radar fliegt. Dabei legt auch Hugo Ekitike eine starke Runde hin, vor allem im November. Mit dem 7:2-Erfolg über den VfL Bochum startete der Höhenflug des Franzosen.

Ekitike erzielte dabei zwei Tore und sammelte 15 Comunio-Punkte. Zehn waren es bei seinem fünften Saisontreffer gegen den VfB Stuttgart, sieben bei seinem dritten Assist gegen den SV Werder Bremen. Zum Abschluss des Monats erzielte Ekitike gegen den 1. FC Heidenheim als Joker das 4:0 und nahm noch einmal elf Zähler mit.

Die Eintracht hat alle vier Bundesliga-Spiele des Novembers gewonnen, ebenso wie die beiden Auftritte in der Europa League. Diese Mannschaft ist in dieser Saison eine Wucht, und Ekitike ein wichtiger Bestandteil.

SILBER: Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen)

Sturm, Comunio-Marktwert: 21.880.000
45 Punkte in vier Spielen

Bis zum 9. Spieltag war Patrik Schick bei Bayer Leverkusen klar nur der Stürmer Nummer zwei. Nur einmal durfte er von Beginn an ran, ebenso wie bei seinen sechs Joker-Einsätzen blieb er dabei ohne Tor. Bis der November eine erstaunliche Wende bereithielt.

Am 10. Spieltag wurde Schick gegen den VfL Bochum in die Anfangself rotiert und erzielte sein erstes Saisontor. Dann verletzte sich Victor Boniface am Oberschenkel – und der Tscheche nutzte seine nächste Chance eindrucksvoll. Gegen den 1. FC Heidenheim gelang ihm ein Hattrick, gegen Union Berlin legte er seinen fünften Saisontreffer nach.

All das macht Schick zum Marktwertgewinner des Monats, von fünfeinhalb Millionen ging es auf über 20 Millionen. Und man darf sich die Frage stellen, ob Schick in dieser Form auch in der Startelf von Bayer Leverkusen bleiben wird, wenn Boniface zurück ist.

 

GOLD: Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt)

Sturm, Comunio-Marktwert: 28.900.000
51 Punkte in vier Spielen

Wie bereits im September ist Omar Marmoush auch im November der Spieler des Monats. Was der Ägypter in dieser Saison abreißt, ist kaum in Worte zu fassen. Wir probieren es also einfach mal mit den nackten Zahlen.

In der Bundesliga hat Marmoush in zwölf Spielen 13 Tore erzielt und sieben vorbereitet. 20 Scorer-Punkte, 1,67 pro Partie! Der Angreifer von Eintracht Frankfurt war damit an mehr Bundesliga-Toren beteiligt, als elf Mannschaften insgesamt geschossen haben – darunter RB Leipzig.

Im November waren es ein Tor und zwei Assists gegen den VfL Bochum, ein Tor und ein Assist gegen den VfB Stuttgart und schließlich sein vierter Saison-Doppelpack gegen den 1. FC Heidenheim. Da kann man einen torlosen Auftritt gegen den SV Werder Bremen auch mal verzeihen. Wir wollen ja nicht vermessen werden.