Der 14. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für der 1. FC Heidenheim auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der VfB Stuttgart? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim
Aufstellung: K. Müller – Busch, Mainka, Gimber – Traore, Dorsch, Schöppner, Föhrenbach – Beck (Wanner), Scienza – Honsak
Diese Spieler fehlen: Marvin Pieringer (Sprunggelenksverletzung), Julian Niehues (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Sirlord Conteh und Mikkel Kaufmann standen im Conference-League-Spiel gegen Basaksehir Istanbul nicht zur Verfügung. Conteh fehlt krankheitsbedingt, Kaufmann angeschlagen. Ob es für das Duell mit dem VfB Stuttgart reichen wird, ist noch offen. Wanner ist nach einem Schlag auf den Fuß fraglich, Maloney fällt wohl aus.
Mögliche Optionen: Auf der Mittelstürmer-Position sind die Optionen rar gesät, Mathias Honsak könnte hier den Vorzug bekommen. Denkbar ist auch eine Variante mit Viererkette und Traore in einer offensiveren Rolle.
Comunio-Tipp: Ungewöhnlicherweise hat Patrick Mainka in den letzten beiden Spielen je einen Minuspunkt abbekommen. Das lag aber auch an den schwierigen Gegnern. Nun, da der Spielplan für den 1. FC Heidenheim langsam freundlicher aussieht, dürfte der Kapitän eine Trendwende hinlegen.
Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart
Aufstellung: Nübel – Vagnoman, Rouault, Chabot, Mittelstädt – Karazor (Keitel), Stiller – Millot, Führich – Woltemade (Rieder), Demirovic
Diese Spieler fehlen: Dan-Axel Zagadou (Knieverletzung), El Bilal Toure (Mittelfußbruch), Nikolas Nartey (Knieprobleme), Deniz Undav (Oberschenkelverletzung), Jamie Leweling (Oberschenkelverletzung)
Diese Spieler sind angeschlagen: Atakan Karazor hatte zuletzt Magenprobleme, soll aber bereitstehen.
Mögliche Optionen: Die Startelf steht relativ sicher, lediglich in der Offensive ist noch ein Platz offen. Fabian Rieder ist hier eine Option für die Startelf und könnte entweder anstelle von Nick Woltemade oder Ermedin Demirovic spielen. Dadurch würde dann Enzo Millot ins Zentrum rücken.
Comunio-Tipp: Der Marktwert von Julian Chabot sank zuletzt auf rund dreieinhalb Millionen. Das lag daran, dass er im Ligaspiel gegen Union Berlin nicht von Beginn an spielte. In der Champions League war er aber wieder gefragt, er dürfte gegen den 1. FC Heidenheim wieder starten. Zeigt er eine gute Leistung, geht sein Preis schnell wieder nach oben.
Weitere voraussichtliche Aufstellungen – 14. Spieltag
1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München
FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach – Holstein Kiel
1. FC Union Berlin – VfL Bochum
FC St. Pauli – SV Werder Bremen