Der 14. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den SC Freiburg auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der VfL Wolfsburg? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg

Aufstellung: Atubolu – Kübler, Ginter, Lienhart, Günter – Eggestein, Osterhage (Höfler) – Doan, Röhl (Dinkci), Grifo – Gregoritsch (Höler)

Diese Spieler fehlen: Junior Adamu (Sperre), Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss), Florian Müller (Gehirnerschütterung)

Diese Spieler sind angeschlagen:

Mögliche Optionen: Merlin Röhl ist wieder voll fit und drängt in die Startelf. Das tut allerdings Eren Dinkci, der als Joker gegen die TSG Hoffenheim eine gute Partie machte. Gut möglich, dass einer der beiden anstelle eines der Stürmer von Beginn an spielt. Lucas Höler und Michael Gregoritsch duellierren sich dann um den Platz auf der Neun – Ausgang offen. Zudem gibt es auf der Sechs ein heißes Duell zwischen Osterhage und Höfler.

Comunio-Tipp: Der Marktwert von Vincenzo Grifo sank zuletzt auf 15 Millionen, womit er nicht mehr zu den 25 teuersten Spielern im Managerspiel gehört. Nach Punkten steht er aber trotz seiner jüngsten Flaute auf Platz elf. Wir rechnen stark damit, dass Grifo nicht nur in die Startelf zurückkehrt, sondern auch sehr bald wieder seine Top-Form findet.

 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Aufstellung: Grabara – Fischer, Vavro, Koulierakis, Maehle – Arnold, Dardai – Baku, Wimmer (Wind), Tomas – Amoura

Diese Spieler fehlen: Lovro Majer (Sprunggelenksverletzung), Kevin Paredes (Mittelfußverletzung), Sebastiaan Bornauw (Wadenverletzung), Rogerio (Meniskusverletzung), Aster Vranckx (Oberschenkelverletzung), Bartosz Bialek (Kreuzbandriss), Niklas Klinger (Handgelenksverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen:

Mögliche Optionen: Das größte Duell gibt es im offensiven Mittelfeld. Als Joker erzielte Jonas Wind einen Doppelpack, sein Startelf-Platz ist gegenüber dem wendigeren Patrick Wimmer aber nicht garantiert. Die Chancen stehen eher bei 50/50.

Comunio-Tipp: Der günstigste Stammspieler des VfL Wolfsburg ist Kilian Fischer. Bislang hat der Rechtsverteidiger einen mauen Punkteschnitt, doch er erhält Woche für Woche eine neue Chance. Sobald Fischer sich steigert, kann es preislich weit nach oben gehen. Für knapp zweieinhalb Millionen kann man nahezu risikofrei einsteigen.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen – 14. Spieltag

SC Freiburg – VfL Wolfsburg

1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München

FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen

Borussia Mönchengladbach – Holstein Kiel

1. FC Union Berlin – VfL Bochum

FC St. Pauli – SV Werder Bremen

1. FC Heidenheim – VfB Stuttgart

BVB – TSG Hoffenheim

RB Leipzig – Eintracht Frankfurt