Patrik Schick & Aleix Garcia von Bayer Leverkusen

Foto: © imago images / pepphoto
Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei zwei Spielern von Bayer Leverkusen, einem Gladbach-Star, Mathys Tel & Co. aus!

Halten oder verkaufen? Gladbach-Star ohne Mehrheit

Kevin Stöger: 44% halten, 56% verkaufen

Seit zwei Monaten ist Kevin Stöger der Spieler, nach dem am häufigsten gefragt wird. Das leidige Problem ist: Jeder weiß, dass der Gladbach-Regisseur stark punktet, wenn er darf. Aber: Er hat nur in einem der letzten acht Spiele von Beginn an gespielt. Nach seinem Elfmetertor gegen den BVB kam er gegen Kiel spät von der Bank, während alle Konkurrenten stark aufspielten. 56 Prozent würden Stöger verkaufen.

Alexis Claude-Maurice: 40% halten, 60% verkaufen

Ebenso wie der Gladbach-Star kommt auch Alexis Claude-Maurice nicht auf eine Mehrheit. Der Neuzugang des FC Augsburg war ein Verlierer des 13. Spieltags und saß auch eine Woche später gegen Bayer Leverkusen auf der Bank. Seine herausragende Phase im Frühherbst konnte Claude-Maurice somit nicht bestätigen, sein Marktwert fällt aktuell.

FC Bayern: Mathys Tel und Sacha Boey lieber verkaufen?

Mathys Tel: 17% halten, 83% verkaufen

Zwei Einsätze von Beginn an, vier Einwechslungen, zwölf Comunio-Punkte – die Werte von Mathys Tel haben sich unter Vincent Kompany nicht verbessert. Im Gegenteil: Im Vergleich zu seiner 116-Punkte-Saison 2023/24 ist es ein klarer Schritt zurück. Fünf von sechs Comunio-Managern würden Tel jetzt verkaufen. Dagegen spricht einzig eine mögliche Leihe innerhalb der Bundesliga im Winter…

Sacha Boey: 33% halten, 67% verkaufen

Auch ein zweiter Spieler des FC Bayern München fällt in der Usernothilfe durch, Sacha Boey konnte immerhin fast doppelt so viele Votes gewinnen wie Tel. Den Rechtsverteidiger würden aber auch zwei Drittel zu Geld machen. Boey kostet immerhin schon sieben Millionen und ist im Kampf um die Stammplätze nicht zwingend in der Pole Position.

 

Schick & Garcia: Duo von Bayer Leverkusen fällt durch

Patrik Schick: 37% halten, 63% verkaufen

Tor gegen Bochum, Hattrick gegen Heidenheim, Tor gegen Union Berlin: Der Aufwind von Patrik Schick im November war großartig. Zuletzt musste er jedoch verletzungsbedingt kürzertreten, nach seinem Ausfall am 13. Spieltag wurde er gegen den FC Augsburg nur eingewechselt. Zur Rückrunde wird zudem Victor Boniface zurück erwartet. Zeit, den anderen Bayer-Stürmer abzugeben? 63 Prozent ziehen jetzt die mehr als 20 Millionen Marktwert vor.

Aleix Garcia: 28% halten, 72% verkaufen

Neuzugang Aleix Garcia kämpft bei Bayer Leverkusen um Einsatzzeit. Vom 11. bis zum 13. Spieltag stand er dreimal nacheinander in der Startelf, was seinen Marktwert auf knapp neun Millionen ansteigen ließ. Seine späte Einwechslung gegen Augsburg brachte ihm jedoch keine Punkte ein. Garcia ist eine Wundertüte, keine verlässliche Anlage im Managerspiel.

Kaufempfehlungen Abwehr: Werder Bremen & Union Berlin dabei, Schnäppchen des VfL Bochum
Derrick Köhn vom SV Werder Bremen trifft

Derrick Köhn trifft zum zweiten Mal für den SV Werder Bremen und hat nun eine Startelf-Garantie! Auch Abwehrspieler von Union Berlin und dem VfL Bochum lohnen sich jetzt bei Comunio. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Halten oder verkaufen: Nur VfB-Flügel besteht

Jamie Leweling: 52% halten, 48% verkaufen

In dieser Saison gehörte Jamie Leweling beim VfB Stuttgart zum Stammpersonal – bis er sich verletzte. Ob er vor der Winterpause nochmal im Kader steht, ist sehr ungewiss. Aber: Es ist nur noch ein Spiel bis zur Winterpause. Eine knappe Mehrheit der Voter spricht sich daher dafür aus, Leweling zu behalten.

Bernardo: 45% halten, 55% verkaufen

Der Flügelspieler des VfB ist der einzige, der in der Usernothilfe dieser Woche auf eine Mehrheit kommt. Selbst Bernardo vom VfL Bochum erzielt nur 45 Prozent. Dabei war er letzte Woche eine unserer Kaufempfehlungen, nachdem er gegen Augsburg fünf und gegen Bremen sechs Punkte sammelte. Gegen Union Berlin war es nur einer, sein Marktwert ist ein wenig gestiegen. Er ist jetzt eher als Anlage mit ordentlichem Preis-Punktepotenzial zu sehen.