Union Berlin: Leopold Querfeld und Kevin Vogt

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Vier Spieler haben sich für den 15. Spieltag der Bundesliga Sperren eingehandelt. Wer springt beim FC Augsburg, Union Berlin, 1. FC Heidenheim & VfL Bochum ein? Wir werfen einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig bei Comunio lohnen.

Bundesliga Sperren: FC Augsburg ohne Gouweleeuw

Jeffrey Gouweleeuw ist beim FC Augsburg ein verlässlicher Dauerbrenner, muss am 15. Spieltag jedoch eine Pause einlegen. Fünfte Gelbe Karte! Das hat Tradition, seit der Saison 2019/20 war er immer mindestens einmal gelbgesperrt, in einem Jahr sogar gleich zweimal.

Der FC Augsburg wird sicherlich sein System deshalb nicht umstellen, sondern den ersten Backup in die Startelf werfen. Maximilian Bauer ist Innenverteidiger Nummer vier und sprang bereits am 12. Spieltag für Keven Schlotterbeck ein. Damals erhielt er vier Punkte, für etwas mehr als eine Million kann man ihn durchaus mal mitnehmen. Der Gegner heißt Holstein Kiel

Union Berlin: Wer spielt für Kevin Vogt?

Gleich zwei erfahrene Abwehrchefs müssen am 15. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Neben Gouweleeuw ist auch Kevin Vogt von Union Berlin betroffen. Der 33-Jährige blieb zuletzt im Jahr 2019/20 ohne fünfte Gelbe Karte, ein bis zweimal pro Saison muss man also damit rechnen.

Als Vogt das Spiel gegen den VfB Stuttgart verpasste, half Leopold Querfeld in der Dreierkette des 1. FC Union Berlin aus. Damit ist auch am kommenden Wochenende zu rechnen, wenn es für die Eisernen gegen den SV Werder Bremen geht. Querfeld punktet ähnlich wie Bauer, kostet also das Doppelte. Kann man mitnehmen, ein Gamechanger wird er im Managerspiel wohl eher nicht.

 

Auch der 1. FC Heidenheim muss umbauen

Nach dem 1:3 gegen den VfB Stuttgart muss der 1. FC Heidenheim auch noch auf Benedikt Gimber verzichten. Neben Patrick Mainka ist der 27-Jährige in der Innenverteidigung gesetzt, er wird gegen den VfL Bochum erstmals in dieser Saison nicht in der Startelf stehen.

Damit wird Tim Siersleben zu einem Comunio-Schnäppchen. Aktuell kostet er nur etwas mehr als eine halbe Million, da er in der Bundesliga nur auf drei Einwechslungen kommt. Siersleben ist dafür in der Conference League gesetzt, wo er Gimber regelmäßig entlastet. Das wird er auch am 15. Spieltag der Bundesliga tun.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Gladbach-Konstante zum Schnäppchenpreis, Skov im Aufwind
Julian Weigl von Gladbach gegen Kaishu Sano von Mainz 05

In Gladbach findet sich ein Leistungsträger zum kleinen Preis, Robert Skov sorgt bei Union für Furore und Kaishu Sano überzeugt beim 1. FSV Mainz 05 immer mehr. Vier Comunio-Kaufempfehlungen für das Mittelfeld!

weiterlesen...

Bundesliga Sperren: VfL Bochum ohne Top-Spielmacher

Mit seiner frühen Roten Karte gegen den 1. FC Union Berlin erwies Koji Miyoshi dem VfL Bochum einen Bärendienst. Das Kalenderjahr 2024 ist für den Spielmacher damit beendet, Trainer Dieter Hecking muss seine Offensive für das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim umbauen.

Dafür kommen mehrere Spieler infrage. Unsere Tendenz geht zu Dani de Wit, der seinen Stammplatz nach dem Trainerwechsel verloren hat. Eine Alternative ist Lukas Daschner, allerdings hatte de Wit zuletzt mehr Spielanteile. Für den Neuzugang ist es eine Chance, sich zurück ins Stammteam zu kämpfen.