Der 15. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den SV Werder Bremen auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der 1. FC Union Berlin? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung SV Werder Bremen

Aufstellung: Zetterer – Stark, Friedl, Jung – Weiser, Stage, Lynen, Köhn – Schmid, Grüll – Ducksch

Diese Spieler fehlen: Felix Agu (Knieverletzung), Leonardo Bittencourt (Adduktorenprobleme), Isak Hansen-Aaroen (Sprunggelenksprobleme), Justin Njinmah (Syndesmoseverletzung), Keke Topp (Syndesmoseverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Olivier Deman musste unter der Woche mit dem Training aussetzen, es handelt sich aber eher um eine Vorsichtsmaßnahme und gegen Union Berlin dürfte er bereitstehen.

Mögliche Optionen: In Abwesenheit von Felix Agu und Justin Njinmah steht die erste Elf von Werder Bremen ziemlich sicher. Spieler wie Veljkovic, Malatini oder Burke sind in der Verfolgerrolle.

Comunio-Tipp: In der Abwehr von Werder Bremen findet sich der eine oder andere solide Punktehamster. Marco Friedl hat seit seiner Sperre in jedem Spiel mindestens zwei Punkte geholt, zuletzt zweimal nacheinander sechs. Sein Marktwert nähert sich der Fünf-Millionen-Marke.

 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Skov, Schäfer, Khedira, Rothe – Vertessen (Jordan), Hollerbach – Skarke

Diese Spieler fehlen: Kevin Vogt (Sperre), Woo-yeong Jeong (angeschlagen), Yannic Stein (Operation)

Diese Spieler sind angeschlagen: Jerome Roussillon musste unter der Woche wegen einer Fußverletzung das Training abbrechen.

Mögliche Optionen: Für den gelbgesperrten Kevin Vogt wird Leopold Querfeld in die Dreierkette rücken. Woo-yeong Jeong fehlt verletzungsbedingt, Yorbe Vertessen ist der naheliegende Vertreter. Eine Variante mit echtem Mittelstürmer ist allerdings auch nicht ausgeschlossen. Skov und Schäfer dürften weiterhin den Vorzug vor Trimmel und Kemlein erhalten.

Comunio-Tipp: Der Marktwert von Kevin Vogt sank infolge der Gelbsperre von 4,7 Millionen auf 3,7 Millionen. Unmittelbar nach Spieltagsbeginn ist der Zeitpunkt also ideal, sich den Innenverteidiger für die Rückrunde zu sichern. Sein Punkteschnitt beträgt 3,46, nur einmal schrieb er keine grüne Zahl.

Weitere voraussichtliche Aufstellungen – 15. Spieltag

FC Bayern München – RB Leipzig

VfB Stuttgart – FC St. Pauli

Eintracht Frankfurt – FC St. Pauli

SV Werder Bremen – 1. FC Union Berlin

TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach

Holstein Kiel – FC Augsburg

Bayer Leverkusen – SC Freiburg

VfL Bochum – 1. FC Heidenheim

VfL Wolfsburg – BVB