Foto: © imago images / Maximilian Koch
Im Ringen um die Dienste von Ruben Vargas legt Gladbach nach. Youssoufa Moukoko könnte in die Bundesliga zurückkehren, Shuto Machino Holstein Kiel womöglich für viel Geld verlassen. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Gladbach verbessert Vargas-Angebot
Borussia Mönchengladbach ist schon seit einiger Zeit an Ruben Vargas interessiert, allerdings nicht als einziger Verein. Auch der FC Sevilla buhlt um die Dienste des Schweizers, der beim FC Augsburg nur noch bis zum Sommer unter Vertrag steht. Einem Medienbericht aus Spanien zufolge hat Gladbach nun in puncto Gehalt nachgelegt.
So habe Vargas ein verbessertes Angebot erhalten, womit Sevilla nicht mehr die finanziell besseren Karten habe. Der Spieler selbst schwanke noch zwischen einem Verbleib in der Bundesliga und dem Abenteuer Spanien. Gladbach oder Sevilla? Eine Entscheidung werde noch in dieser Woche erwartet.
Union Berlin interessiert: Moukoko-Rückkehr in die Bundesliga?
Auch nach seinem Wechsel zu OGC Nizza wird Youssoufa Moukoko sportlich nicht hundertprozentig glücklich. In der Europa League ist er ohne Treffer, in der Liga hat er mangels Einsatzzeit seit seinem Doppelpack gegen St.-Etienne im September kein Tor mehr geschossen. Steht nun eine Rückkehr in die Bundesliga bevor?
Wie die Bild berichtet, soll Union Berlin an den Diensten des 20-Jährigen interessiert sein. Trainer Steffen Baumgart wollte Moukoko schon zum 1. FC Köln holen, was finanziell nicht zu realisieren war. Moukoko hat beim BVB noch Vertrag bis 2026, die Leihe mit Nizza müsste für eine erneute Leihe zuerst abgebrochen werden.
Kevin Danso ein Thema beim VfB Stuttgart?
In der Winterpause würde sich der VfB Stuttgart gerne noch mit einem Innenverteidiger verstärken. Auf dem Radar der Schwaben soll laut Sky Sport nun Kevin Danso gelandet sein. Der ehemalige Augsburger hat bei RB Lens allerdings noch einen Vertrag bis 2027. Die Ablöse wäre daher sicherlich nicht niedrig. Daher gebe es für den VfB auch noch andere Optionen – eine soll Renato Veiga sein.
Transfergerüchte: Malen mit Aston Villa einig
Verlässt Donyell Malen den BVB im Winter? Aston Villa buhlt um die Dienste des Niederländers, ein erstes Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro plus Boni wurde jedoch abgelehnt. Der BVB fordert laut der Bild zwischen 25 und 30 Millionen Euro, was in etwa die Summe ist, die man im Sommer 2021 an Eindhoven überwiesen hat. Malen selbst soll sich mit Aston Villa bereits einig sein, es geht also nur noch um die Ablösesumme.
Verliert Holstein Kiel Shuto Machino?
Im Abstiegskampf könnte Holstein Kiel eigentlich eher Verstärkung gebrauchen als einen prominenten Abgang. Doch wenn ein großes Angebot eintrifft, muss der Aufsteiger ins Grübeln kommen. So auch im Fall von Shuto Machino, der international Begehrlichkeiten weckt.
Einem Medienbericht aus Frankreich zufolge buhlt der FC Toulouse um die Dienste des Angreifers. Als mögliche Ablösesumme werden sieben Millionen Euro genannt. Bei diesem Betrag könnte Kiel durchaus schwach werden – vor allem, sollte es auf dem Markt sinnvolle Alternativen im Plural geben.