Foto: © imago images / Steinsiek.ch
Der VfB Stuttgart möchte seine Abwehr verstärken, Mainz 05 holt wohl Lennard Maloney aus Heidenheim und Kiliann Sildillia könnte doch zum VfL Wolfsburg wechseln. Die Transfergerüchte des Tages!
Transfergerüchte: Marmoush könnte nächste Woche gehen
Gegen den FC St. Pauli glänzte Omar Marmoush nochmal als Torschütze, womöglich zum letzten Mal für Eintracht Frankfurt. Das Interesse von Manchester City wird immer konkreter, die beiden Vereine nähern sich laut Transferexperte Fabrizio Romano in den Verhandlungen um die Ablösesumme an.
Der englische Meister sei sich mit Marmoush über einen Vertrag einig, Eintracht Frankfurt beharrt nach Informationen von sky auf eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro. Der Transfer könnte zum Leidwesen vieler Comunio-Manager im Laufe der kommenden Woche über die Bühne gehen.
1. FC Heidenheim: Maloney zu Mainz 05, Schöppner bleibt
Beim 1. FC Heidenheim ist Lennard Maloney in den letzten Wochen in Ungnade gefallen. Ihm wurde fehlender Fokus auf den Verein attestiert, aktuell fehlt er im Kader. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, dann geht es wohl zum 1. FSV Mainz 05. Wie sky berichtet, seien nur noch Details zu klären. Noch bahne sich kein Wechsel im Winter an, Maloney droht somit eine Rückrunde auf der Tribüne.
Währenddessen ist Jan Schöppner im zentralen Mittelfeld des 1. FC Heidenheim weiterhin eine feste Größe. Der 25-Jährige hat seinen Vertrag nunmehr bis 2028 verlängert. Zuvor war das Arbeitspapier nur bis Saisonende gültig gewesen – ebenso, wie es bei Maloney noch immer der Fall ist.
VfB Stuttgart: Interesse an Zeno van den Bosch
Auf der Innenverteidiger-Position würde der VfB Stuttgart gerne perspektivisch noch nachlegen. Belgischen Medienberichten zufolge ist Zeno van den Bosch ins Visier der Schwaben geraten. Der 21-Jährige hat bei Royal Antwerpen noch einen Vertrag bis Sommer 2026. Auch der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach gehören demnach zu den Interessenten. Van den Bosch wolle die Saison aber noch gerne in Belgien beenden, ein Transfer im Sommer sei wahrscheinlicher.
Indes scheint der Vorstoß bei Max Finkgräfe zu scheitern. Nach der abgebrochenen Krätzig-Leihe würde der VfB Stuttgart den Linksverteidiger des 1. FC Köln gerne verpflichten, doch eine Einigung mit dem Zweitligisten ist unwahrscheinlich. Laut dem Kölner Stadt-Anzeiger war ein Angebot des VfB in Höhe von zwei Millionen Euro plus Boni zu niedrig.
Transfergerüchte: Sildillia doch zum VfL Wolfsburg?
Eigentlich war der Transfer von Kiliann Sildillia zum VfL Wolfsburg bereits gescheitert, da die Spielerseite von diesem Schritt nicht überzeugt war. Nun berichtet sky jedoch, dass das Thema noch einmal heiß wird. Die Wölfe streben demnach eine Leihe an, möglicherweise sogar mit Kaufoption. Auch die Equipe schreibt, dass eine Einigung bevorstehe.