Tom Bischof von der TSG Hoffenheim: Wechsel zum FC Bayern?

Foto: © imago images / foto2press
Wohin geht Tom Bischof? Der Youngster der TSG Hoffenheim hat wohl eine Tendenz. Der BVB wird Donyell Malen verkaufen und ist an Renato Veiga interessiert. Zudem gibt es neue Berichte zu Marcus Rashford. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Bischof tendiert zum FC Bayern

Im Sommer läuft sein Vertrag aus, schon jetzt ist er eine der heißesten Personalien in der Bundesliga. Tom Bischof wird die TSG Hoffenheim voraussichtlich verlassen, und laut dem kicker hat er auch schon eine Tendenz. Der FC Bayern München soll es werden, wie Insider dem Fachmagazin berichteten.

Keine Option sei dagegen ein vorzeitiger Wechsel mit anschließender Leihe. Vielmehr soll es auf einen ablösefreien Transfer im Sommer hinauslaufen. Beim FC Bayern solle Bischof den Kaderplatz von Leon Goretzka einnehmen, dessen Vertrag noch bis 2026 gültig ist. Goretzka soll dann verkauft werden. Auf der Liste der Interessenten an Tom Bischof stehen weiterhin auch RB Leipzig und Eintracht Frankfurt.

BVB: Donyell Malen vor Wechsel zu Aston Villa

Die Transfergerüchte um Donyell Malen und Aston Villa sind nicht neu, jetzt schreiten sie voran. Wie sky berichtet, bestehe inzwischen eine Einigung zwischen dem BVB und dem Premier-League-Klub. Aston Villa sei demnach bereit, eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro plus Boni zu bezahlen. Drei Millionen Boni seien dabei garantiert, zwei an Bedingungen geknüpft.

Auch eine Einigung zwischen Malen und Aston Villa gebe es bereits, sodass fast alle Hürden überwunden sind. Nach dem Medizincheck und der Vertragsunterschrift wird der Wechsel dann offiziell werden. Für den BVB sammelte Malen in dreieinhalb Jahren 408 Comunio-Punkte.

 

Kommen Rashford und Veiga zum BVB?

Auf den Abgang von Donyell Malen will Borussia Dortmund natürlich reagieren. Transfergerüchte gibt es um Marcus Rashford, laut sky gab es in der letzten Woche sogar ein Treffen zwischen Sebastian Kehl und der Spielerseite. Eine Verpflichtung gestalte sich aufgrund finanzieller Hürden als schwierig. Die Bild ist mehr als pessimistisch und schreibt sogar, dass der BVB eher einen klassischen Flügelspieler suche und Rashford daher kein Thema mehr sei.

Nicht nur in der Offensive, sondern auch in der Innenverteidigung braucht Dortmund dringend noch Zuwachs. Schon sky und der kicker schrieben über Renato Veiga vom FC Chelsea als Transferziel. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, gibt es bereits eine Einigung zwischen dem BVB und Veiga. Chelsea sei zu einem Verkauf bereit, sollten rund 30 Millionen Euro Ablöse fließen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Duo des VfL Wolfsburg stark, alte Punktehamster sind zurück
VfL Wolfsburg: Konstantinos Koulierakis & Denis Vavro

Zwei Neuzugänge stabilisieren die Abwehr des VfL Wolfsburg und haben bei Comunio ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das gilt auch für zwei Routiniers, die jetzt Kaufempfehlungen im Managerspiel sind.

weiterlesen...

Bayer-Leverkusen: Stepanov zum 1. FC Kaiserslautern?

Der 17-Jährige Artem Stepanov spielt aktuell für die U19 von Bayer Leverkusen. Für die Profis hat es noch nicht zu Einsatzzeit in der Bundesliga gereicht, in der Nachwuchsliga knipst er dafür wie am Fließband. Zehn Tore erzielte er in elf Einsätzen in der Hinrunde.

Nun könnte eine Leihe anstehen. Nach Informationen der Bild gibt es mehrere Anfragen für einen Wechsel im Winter, unter anderem vom 1. FC Kaiserslautern. Der Zweitligist suche dringend nach einem Stürmer für die Rückrunde, Stepanov passe ins Profil.