Foto: © imago images / Michael Weber
Der VfB Stuttgart und der 1. FC Heidenheim haben bei Comunio Marktwertgewinner zu bieten! An der Spitze steht erneut ein Star von Bayer Leverkusen, auch Xavi Simons‘ Marktwert geht aktuell durch die Decke.
Platz 5: Bubu Zizivadze (1. FC Heidenheim, 9.230.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 2.480.000)
Ein Neuzugang mit Sofort-Effekt! Bubu Zizivadze kam als punktbester Comduo-Spieler zum 1. FC Heidenheim und übernahm am 16. Spieltag direkt die Mittelstürmer-Position. Beim 2:0-Sieg über Union Berlin nahm der Neuzugang fünf Comunio-Punkte mit.
Um Transfers gibt es bei Comunio gerne mal einen Hype, Zizivadze bekommt aber direkt die Chance, diesen auch zu bestätigen. Er könnte für den 1. FC Heidenheim zum Gamechanger im Abstiegskampf werden, wenn er den Sprung in die Bundesliga auch auf Torjäger-Ebene schafft.
Platz 4: Deniz Undav (VfB Stuttgart, 21.130.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 2.560.000)
Als Torjäger ist Deniz Undav schon lange bekannt. Nicht umsonst hat der VfB Stuttgart im Sommer keine Kosten und Mühen gescheut, seine Leihgabe fest zu verpflichten. Durch eine Verletzung war Undavs Hinrunde 2024/25 allerdings vorzeitig beendet, weshalb die 230 Comunio-Punkte der Vorsaison wohl nicht zu erreichen sein werden.
Allerdings ist sein Punkteschnitt von 6,2 erneut hervorragend, zum Start ins neue Jahr meldete sich Undav direkt mit einem Jokertor zurück. Dadurch gewann der VfB Stuttgart das Spiel beim FC Augsburg doch noch mit 1:0. Nun rechnen natürlich viele Manager damit, dass Undav in der Rückrunde wieder zu den Top-Punktern gehören wird.
Platz 3: Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05, 21.230.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 2.810.000)
Mit zwölf Saisontreffern ist Jonathan Burkardt einer der besten Stürmer der laufenden Saison. Eintracht Frankfurt würde ihn gerne als Marmoush-Ersatz verpflichten, einen Wechsel im Januar schloss er aber aus.
Nach seinem Doppelpack gegen den VfL Bochum wurde Burkardt im Managerspiel oft gekauft, gegen Bayer Leverkusen musste er früh ausgewechselt werden. Lange soll er aber nicht ausfallen, wie Mainz-Trainer Bo Henriksen nach dem Spiel optimistisch einschätzte. Falls er den 18. Spieltag verpasst, könnte es bei guter Prognose für ein Comeback am 19. Spieltag gegen den VfB Stuttgart reichen.
Platz 2: Xavi Simons (RB Leipzig, 26.980.000, Mittelfeld, Steigerung zur Vorwoche: 3.050.000)
Ähnlich wie VfB-Star Undav verpasste auch Xavi Simons einen Teil der Hinrunde und feierte nach der Winterpause sein Comeback. Dem Offensivmann von RB Leipzig gelang dabei sogar ein Doppelpack. Er ist jetzt natürlich eine der begehrtesten Anlagen bei Comunio. Im letzten Jahr kam er auf 233 Punkte, sein aktueller Saisonschnitt beträgt 8,5.
Platz 1: Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 25.670.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 5.150.000)
Bereits Ende Dezember war Patrik Schick der Marktwertgewinner der Woche, auch Mitte Januar steht er wieder auf Platz eins. Sein Start in die Rückrunde verlief mit einem Doppelpack gegen den BVB hervorragend. Gegen Mainz 05 wurde der Bayer-Stürmer allerdings früh ausgewechselt. Als nächstes wartet Gladbach – und vielleicht ja die Rückkehr in den Knipser-Modus.