Wechselt Florent Muslija vom SC Freiburg zum VfL Bochum?

Foto: © imago images / Sven Simon
Der FC Liverpool hat Interesse an einem Spieler des VfB Stuttgart, der VfL Bochum könnte sich um Florent Muslija vom SC Freiburg bemühen. Auch bei Leo Scienza ist ein Wechsel in der Bundesliga denkbar. Die Transfergerüchte des Tages!

FC Augsburg an Scienza vom 1. FC Heidenheim interessiert

Nach dem Abgang von Ruben Vargas in Richtung Sevilla möchte sich der FC Augsburg auf dem Flügel verstärken. Ein Name, den Sky Sport in den Transfergerüchten kursieren lässt, kommt überraschend. Leo Scienza vom 1. FC Heidenheim soll bei den Fuggerstädtern auf dem Zettel stehen.

Scienza war erst im Sommer vom SSV Ulm nach Heidenheim gewechselt, könnte aber sechs Monate später ein Vielfaches der Ablösesumme einbringen. Sollte der FC Augsburg bereit sein, vier Millionen Euro zu bezahlen, würde der FCH ins Grübeln kommen. Auch brasilianische Klubs sollen Scienzas Situation beobachten.

Sky schreibt, dass sowohl der Spieler als auch das Umfeld vom Interesse wissen. Sevilla habe auch Scienza auf dem Schirm gehabt für den Fall, dass die Verpflichtung von Vargas nicht klappen würde. Der Vertrag des Flügelspielers beim 1. FC Heidenheim läuft noch bis 2027. Bei der 0:2-Niederlage gegen den FC St. Pauli am Samstag stand er von Beginn an auf dem Feld, wurde jedoch zur Halbzeit ausgewechselt.

Transfergerüchte: Liverpool will VfB-Star Stiller

Beim VfB Stuttgart ist Angelo Stiller seit seinem Wechsel im Sommer 2023 unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Inzwischen hat er sich auch als Teil des DFB-Teams etabliert. All das weckt natürlich Begehrlichkeiten – auch auf dem internationalen Markt.

Wie das englische Portal TEAMtalk berichtet, beobachtet der FC Liverpool Stiller seit einiger Zeit. Ein Wechsel im Winter sei zwar unwahrscheinlich, im Sommer allerdings wollen sich die Reds im Mittelfeld verstärken. Auch der FC Barcelona wurde mit Stiller bereits in Verbindung gebracht. Beim VfB Stuttgart steht der 23-Jährige noch bis 2027 unter Vertrag.