Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Beim VfB Stuttgart könnte es noch Bewegung in der Abwehr geben! Ein erstes Angebot für Anthony Rouault wurde allerdings abgelehnt. Außerdem Teil der Transfergerüchte: Was passiert noch beim BVB?
Transfergerüchte: VfB erhält Angebot für Rouault
Beim VfB Stuttgart hat sich Anthony Rouault nach dem Verkauf von Waldemar Anton und Hiroki Ito zum Stammspieler entwickelt. Der Innenverteidiger besitzt noch einen Vertrag bis 2027, ein Wechsel im Winter würde sehr überraschen. Allerdings versucht Stade Rennes dennoch, Rouault zu verpflichten.
Nach Informationen von Sky Sport hat Rennes ein Angebot abgegeben, um Rouault fest zu verpflichten. Der Spieler selbst stehe einem Transfer offen gegenüber, habe sich aber noch nicht final entschieden. Der VfB Stuttgart dagegen habe nicht lange überlegt und das Angebot abgelehnt, da Rouault bleiben soll. Bleibt die Frage, ob in den letzten Tagen des Transferfensters noch eine Schmerzgrenze erreicht wird.
VfB Stuttgart an Ex-Freiburger Söyüncü interessiert?
Zwischen 2016 und 2018 spielte Caglar Söyüncü für den SC Freiburg in der Bundesliga, damals noch als Top-Talent. Für mehr als 20 Millionen ging es anschließend zu Leicester City, auch für Atletico Madrid spielte er zwischenzeitlich. Inzwischen steht er bei Fenerbahce Istanbul unter Vertrag und ist dort Stammspieler.
Aus der Türkei gibt es nun einen Bericht, wonach der VfB Stuttgart sich mit Söyüncü beschäftige. Ajansspor berichtet, dass eine Leihe mit Kaufoption angestrebt werden. Dieses Transfergerücht ergibt insbesondere dann Sinn, sollte die Causa Rouault doch noch heiß werden. Auch Söyüncü hat noch einen Vertrag bis 2027.
Transfergerüchte: Sildillia ein Kandidat bei Como
Beim SC Freiburg ist Kiliann Sildillia nach wie vor ein Kandidat für einen Wechsel, sollten die Zahlen stimmen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat Como Interesse am Rechtsverteidiger. Ebenso wie Joao Mario vom FC Porto sei Sildillia ein Kandidat, Verhandlungen laufen demnach mit beiden Spielern und eine Entscheidung stehe noch aus.
Masouras vor Wechsel zum VfL Bochum
Im Sommer scheiterte der VfL Bochum noch am Versuch, Georgios Masouras unter Vertrag zu nehmen. Laut Sky Sport sieht es im Winter besser aus. Der Offensivmann werde wohl bis Saisonende ausgeliehen, die Verhandlungen seien fortgeschritten. Noch müsse aber eine volle Einigung erzielt werden.
Transfergerüchte: Passiert noch etwas beim BVB?
Kurz vor Ende des Transferfensters bräuchte der BVB eigentlich noch Verstärkung für die Offensive und die Verteidigung. Laut der Sport Bild wird ein Transfer von Rayan Cherki aktuell noch diskutiert. Der 21-Jährige ist bei Olympique Lyon ein wichtiger Spieler und würde gerade zu diesem Zeitpunkt sicher nicht günstig werden.
Ein Kandidat für die Abwehr soll Lloyd Kelly von Newcastle United sein. Das berichtet die Equipe. Der Innenverteidiger hat bei den Magpies aktuell keinen Stammplatz, eine Leihe bis Saisonende soll im Gespräch sein. Auch Olympique Marseille und Juventus Turin gehören zu den Interessenten.