Der 28. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den 1. FC Union Berlin auf? Und mit welcher Aufstellung spielt der VfL Wolfsburg? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Union Berlin

Aufstellung: Rönnow – Doekhi, Querfeld, Diogo Leite – Trimmel, Khedira, Haberer (Schäfer), Juranovic – Skarke, Hollerbach – Ilic

Diese Spieler fehlen: Woo-yeong Jeong, Aljoscha Kemlein, Kevin Vogt, Robert Skov

Diese Spieler sind angeschlagen:

Mögliche Optionen: Im Vergleich zum 2:1-Sieg in Freiburg muss Trainer Steffen Baumgart eine Position verändern. Woo-yeong Jeong muss verletzungsbedingt wochenlang pausieren, Tim Skarke könnte ihn wie schon am 27. Spieltag ersetzen. Auch Andras Schäfer ist ein Kandidat für die Startelf, sowohl im zentralen Mittelfeld als auch anstelle von Skarke.

Comunio-Tipp: Danilho Doekhi hat ein kleines Punktetief hinter sich gelassen, in dem sein Marktwert auf rund drei Millionen gesunken ist. Mit fünf Punkten gegen den SC Freiburg ist er wieder im Soll, zudem bleibt er seine Torgefahr noch schuldig. Für diesen Preis könnte Doekhi eine gute Anlage sein.

 

Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg

Aufstellung: Grabara – Maehle, Fischer, Odogu, Kaminski (Gerhardt / Bornauw) – Arnold – Dardai, Wimmer – Tiago Tomas, Amoura – Wind (Skov Olsen)

Diese Spieler fehlen: Lovro Majer, Mathys Angely, Bartosz Bialek, Denis Vavro, Mattias Svanberg

Diese Spieler sind angeschlagen: Denis Vavro ist nicht rechtzeitig fit, Konstantinos Koulierakis wohl auch nicht – und zudem droht auch Sebastiaan Bornauw auszufallen. Immerhin sieht es bei Patrick Wimmer Stand Freitagmittag gut aus, er ist nach Rückenproblemen wieder im Training. Mattias Svanberg wird dagegen ausfallen.

Mögliche Optionen: Sollten drei Innenverteidiger ausfallen, ist Kilian Fischer im Zentrum gefragt oder eine Dreierkette ein Ausweg. Jakub Kaminski oder Yannick Gerhardt könnten als Außenverteidiger oder Schienenspieler aushelfen. David Odogu ist für das Spiel gegen Union Berlin praktisch gesetzt.

Comunio-Tipp: Mohamed Amoura ist der wichtigste Spieler des VfL Wolfsburg. Sein Fehlen hat sich gegen den 1. FC Heidenheim besonders bemerkbar gemacht – und sein Marktwert ist immer noch niedriger als vor der Gelbsperre. Vielleicht ist er eine freie Top-Anlage auf deinem Transfermarkt. Dann: Zuschlagen!

Weitere voraussichtliche Aufstellungen am 28. Spieltag

FC Augsburg – FC Bayern München

RB Leipzig – TSG Hoffenheim

1. FC Heidenheim – Bayer 04 Leverkusen

SC Freiburg – Borussia Dortmund

1. FSV Mainz 05 – Holstein Kiel

VfL Bochum – VfB Stuttgart

SV Werder Bremen – Eintracht Frankfurt

FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach

1. FC Union Berlin – VfL Wolfsburg