Tuta von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Nordphoto
Ob Stürmer von Holstein Kiel oder Verteidiger von Eintracht Frankfurt: Diese Kaufempfehlungen zwischen zwei und fünf Millionen verstärken dein Comunio-Team für den Saisonendspurt zielsicher!

Stand der Marktwerte: 27. April 2025

Alexander Bernhardsson (Holstein Kiel, 3.390.000, Sturm):

In unseren Kaufempfehlungen ist Alexander Bernhardsson dieser Tage fast omnipräsent. Das ist keinesfalls übertrieben, schließlich liefert der Stürmer fast im Wochentakt sehr gute Arbeit ab und ist dabei immer noch günstig. Erst mit dem 31. Spieltag knackte er die Drei-Millionen-Marke.

Bernhardsson hat schon am 28. Spieltag gegen Mainz und am 29. Spieltag gegen Kiel getroffen – und war nach einer torlosen Woche wieder erfolgreich. Beim 4:3-Sieg über Borussia Mönchengladbach bereitete er zudem einen Treffer vor und strich zwölf Comunio-Punkte ein. Holstein Kiel ist im Abstiegskampf wieder voll dabei, Bernhardsson ein Gamechanger.

Tuta (Eintracht Frankfurt, 4.070.000, Abwehr):

Harter Cut: Von einem Stürmer von Holstein Kiel geht es zu einem Verteidiger von Eintracht Frankfurt. Tuta hat mit Abstiegskampf nichts zu tun, sondern wird wohl in der kommenden Saison Champions League spielen. Der 4:0-Sieg über RB Leipzig war eine klare Ansage: Die SGE gehört in die Top drei und in die Königsklasse.

Tutas Leistungen waren schon in den letzten Wochen von internationalem Format. Dreimal nacheinander blieb Eintracht Frankfurt in der Bundesliga ohne Gegentor, der Brasilianer sammelte dabei insgesamt 19 Punkte. Da er zuvor eher im Mittelfeld der Punktehamster zu finden war, ist er noch etwas günstiger als andere Spieler seines Formats.

 

Patrick Mainka (1. FC Heidenheim, 3.860.000, Abwehr):

Wir bleiben in der Abwehr und ziehen von Eintracht Frankfurt zurück in den Abstiegskampf, zum 1. FC Heidenheim. Patrick Mainka ist vielen Comunio-Managern seit zwei Jahren ein Begriff, mit guter Reputation. Der Innenverteidiger ist als Punktehamster bekannt, hat in der letzten Saison 128 Zähler gesammelt und steht in der aktuellen erneut bei 128.

Drei Spieltage hat Mainka somit noch, um seinen Wert aus dem Vorjahr zu übertreffen. Die Gegner sind mit Bochum, Union Berlin und Bremen nicht die offensivstärksten. Zudem wirkt Heidenheim wieder stabiler, Mainka entführte beim 1:0-Sieg in Stuttgart acht Comunio-Punkte. Ein potenzieller Top-Verteidiger auch für die letzten drei Spieltage.

Halten oder verkaufen: Nur ein Gladbach-Star beliebt, Bayer-Duo umstritten
Gladbach: Tim Kleindienst und Rocco Reitz

Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei drei Gladbach-Spielern, zwei Stars von Bayer Leverkusen & Co. aus!

weiterlesen...

Patrick Osterhage (SC Freiburg, 2.280.000, Mittelfeld):

Das wäre eine faustdicke Überraschung: Neben Eintracht Frankfurt könnten wir in der kommenden Saison auch den SC Freiburg in der Champions League sehen. Aktuell steht das Team von Julian Schuster auf Platz vier. Drei Siege nacheinander, jeweils mit einem Tor Differenz, brachten die Breisgauer auf einen Königsklassen-Rang.

Patrick Osterhage punktete bei Comunio zumeist unauffällig, hat zuletzt aber eine Schippe draufgelegt. Gegen Gladbach erzielte er sein erstes Saisontor, gegen Wolfsburg nahm er nochmal fünf Comunio-Punkte mit. Der Sommerneuzugang hat sich im Mittelfeld des SC Freiburg festgespielt und ist für Manager eine günstige Option, nochmal auf Sperren oder Verletzungen zu reagieren.