Der 32. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Borussia Mönchengladbach auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die TSG Hoffenheim? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Omlin – Scally, Itakura, Elvedi (Chiarodia), Ullrich – Reitz (Neuhaus), Weigl – Honorat, Plea, Hack – Kleindienst

Diese Spieler fehlen: Moritz Nicolas, Nathan Ngoumou, Yvandro Borges Sanches

Diese Spieler sind angeschlagen: Ko Itakura pausierte unter der Woche mit Sprunggelenksproblemen, ist aber wieder dabei. Nico Elvedi steigert nach einer Innenbandzerrung im Knie wieder sein Pensum, sein Einsatz ist ungewiss. Zudem musste mit Marvin Friedrich ein dritter Innenverteidiger aussetzen, ihn plagten muskuläre Probleme.

Mögliche Optionen: Das Abwehrzentrum von Borussia Mönchengladbach stellt sich letztlich danach auf, wer fit ist. Auf dem rechten Flügel dürfte Franck Honorat wieder anstelle von Tomas Cvancara beginnen. Darüber hinaus steht Rocco Reitz ein wenig auf der Kippe, er wurde gegen Holstein Kiel früh für Florian Neuhaus ausgewechselt.

Comunio-Tipp: Mit 6,19 Punkten pro Spiel ist Franck Honorat der zweitbeste Gladbach-Spieler der laufenden Saison – hinter Tim Kleindienst. Der Flügelstürmer hat sich als Joker hervorragend zurückgemeldet und ist im Kampf um die europäischen Plätze jetzt ein wichtiger Baustein. Möglicherweise ist er aufgrund seiner Verletzungshistorie anders als andere Big Guns noch in einigen Communities zu haben – und jetzt eine gute Investition.

 

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Aufstellung: L. Philipp – Chaves, Östigard, Nsoki (Akpoguma) – Kaderabek, Bischof, Stach, Bülter – Toure, Kramaric – Hlozek

Diese Spieler fehlen: Oliver Baumann, Valentin Gendrey, Ozan Kabak, Grischa Prömel, Ihlas Bebou

Diese Spieler sind angeschlagen: Kevin Akpoguma musste im Spiel gegen Borussia Dortmund verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Noch ist ungewiss, ob es für das Spiel gegen Gladbach reichen wird.

Mögliche Optionen: Tom Bischof ist wieder dabei und verdrängt Dennis Geiger aus dem zentralen Mittelfeld. Falls Akpoguma ausfällt, ist Stanley Nsoki der naheliegende Kandidat als Vertretung. Im Angriff dürfte Adam Hlozek erneut den Vorzug erhalten, Haris Tabakovic hat dann das Nachsehen.

Comunio-Tipp: Mit vier Toren und 41 Punkten aus den letzten fünf Spielen hat der Rückrunden-Kramaric doch noch zugeschlagen. Traditionell ist Andrej Kramaric ein Mann für die letzten Spieltage. In acht aufeinanderfolgenden Saisons erzielte er in den letzten drei Spielen immer mindestens ein Tor, im Schnitt sogar eines pro Partie.

Voraussichtliche Aufstellungen – 32. Spieltag

1. FC Heidenheim – VfL Bochum

RB Leipzig – FC Bayern München

1. FC Union Berlin – SV Werder Bremen

Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim

FC St. Pauli – VfB Stuttgart

Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg

FC Augsburg – Holstein Kiel

SC Freiburg – Bayer 04 Leverkusen

1. FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt