Lorenz Assignon beim VfB Stuttgart auf dem Zettel

Foto: © imago images / PsnewZ
Ein Aufstiegsheld des HSV will gehen, der VfB Stuttgart holt wohl einen Rechtsverteidiger und Eintracht Frankfurt bemüht sich weiter um Ritsu Doan. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

HSV: Ludovit Reis will weg – wohl zum FC Brügge

Nach dem Aufstieg würde der HSV seine Leistungsträger gerne halten, das wird jedoch alles andere als einfach. Nach Informationen der Bild will ein Star in diesem Sommer weg. Ludovit Reis hat demnach den Verantwortlichen des Bundesliga-Klubs mitgeteilt, dass er zum FC Brügge wechseln will.

Kontakt zwischen Reis und den Belgiern gibt es schon lange, inzwischen soll man sich auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Zudem gebe es ein erstes Angebot in Höhe von drei Millionen Euro. Der HSV steht unter Zugzwang, Reis hat nur noch ein Jahr Vertrag. Einen ablösefreien Abgang im kommenden Sommer will man bei einem wechselwilligen Spieler wohl nicht riskieren.

VfB Stuttgart vor Zuschlag bei Assignon

Zur Saison 2025/26 arbeitet der VfB Stuttgart an gezielten Verstärkungen, unter anderem für die Rechtsverteidiger-Position. Pascal Stenzel hat bei den Schwaben wohl keine Zukunft, eine Premiumlösung soll her. Aktuelles Objekt der Begierde ist mehreren Medienberichten zufolge der offensivstarke Lorenz Assignon von Stade Rennes, der in 32 Ligue-1-Spielen an sieben Toren beteiligt war.

Laut der Equipe gibt es Fortschritte in den Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart, Foot Mercato schreibt über eine mögliche Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro. Eine Einigung zwischen den beiden Klubs sei beinahe erreicht, auch auf Spielerseite gebe es nur noch Details zu klären. Somit könnte der Deal bald über die Bühne gehen und Assignon der erste Sommerneuzugang des VfB werden.

 

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt liegt bei Doan vorn

Dass Ritsu Doan den SC Freiburg in diesem Sommer verlassen wird, gilt weiterhin als wahrscheinlich. Eintracht Frankfurt buhlt um den Flügelspieler, laut sky wird aktuell ein Angebot vorbereitet. Auch Borussia Dortmund soll nach wie vor an Doan interessiert sein. Der SC Freiburg will mindestens 20 Millionen Euro Ablösesumme einnehmen.

Leao statt Wirtz zum FC Bayern?

Dass Florian Wirtz lieber zum FC Liverpool als zum FC Bayern München wechseln will, ist ein harter Schlag für den deutschen Rekordmeister. Nun geht es darum, Plan B auszumachen. Wie sky schreibt, ist Rafael Leao vom AC Mailand ein Objekt der Begierde. Es gebe bereits erste Gespräche. Auch italienische Medien spekulieren, dass Leao im Sommer ein Wechselkandidat sei. Sein Vertrag bei Milan läuft allerdings noch bis 2028.

Transfers bei der TSG Hoffenheim: Wer kommt, wer bleibt, wer geht?
Muhammed Damar kehrt zur TSG Hoffenheim zurück

Nach dem Abstiegskampf ist vor dem Kaderumbau. Welche Transfers tätigt die TSG Hoffenheim noch? Ersetzt ein Leih-Rückkehrer Tom Bischof? Wird noch weiter ausgemistet? Wir blicken auf den aktuellen Stand.

weiterlesen...

BVB: Utrecht will Haller fest verpflichten

Borussia Dortmund plant nicht mehr mit Sebastien Haller, der im letzten Jahr verliehen war. In der Rückrunde spielte der Stürmer für den FC Utrecht in der niederländischen Eredivisie. Nach sechs Toren in 18 Pflichtspielen würde Utrecht Haller gerne fest verpflichten, sofern der Angreifer Einbußen im Gehalt akzeptiert. Das berichtet der kicker. Beim BVB würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.