1. FC Köln an Youte Kinkoue interessiert

Foto: © imago images / IPA Sport 
Drei Neuzugänge beim 1. FC Köln? Max Finkgräfe wechselt dagegen zu RB Leipzig. Ein Transfer des FC St. Pauli gerät ins Stocken, zudem gibt es Updates zu Igor Matanovic und Dawid Kownacki. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: 1. FC Köln leiht Tom Krauß aus

Der Wechsel stand schon kurz bevor, dann geriet er ins Stocken, nun sieht es nach baldigem Vollzug aus. Tom Krauß wird sich dem 1. FC Köln leihweise anschließen. Das berichtet sky, schon am Freitag werde der Medizincheck in der Domstadt erfolgen.

Eine Einigung mit dem 1. FSV Mainz 05 sei erzielt, Krauß komme zunächst für ein Jahr. Sollte der 1. FC Köln den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen, greife im Sommer 2026 eine Kaufpflicht in Höhe von 3,5 bis 4 Millionen Euro. Eine offizielle Verkündung am Wochenende erscheint realistisch. Daneben soll auch Wolfsburgs Jakub Kaminski per Leihe mit Kaufoption kommen.

Kinkoue im Visier des 1. FC Köln – Finkgräfe zu Leipzig

Mit Kaminski und Krauß wären die Transferplanungen des Aufsteigers keinesfalls abgeschlossen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ist auch Youte Kinkoue ein Kandidat beim 1. FC Köln. Der Innenverteidiger hat in Le Havre noch ein Jahr Vertrag, die Franzosen brauchen Transfereinnahmen.

Indes wird Max Finkgräfe innerhalb der Bundesliga wechseln. Der Linksverteidiger hat einen Fünfjahresvertrag bei RB Leipzig unterschrieben, der Transfer ist offiziell. Die Bild schreibt über vier Millionen Euro Ablöse. In Leipzig wird Finkgräfe der neue Herausforderer von David Raum sein.

 

FC St. Pauli: Verpflichtung von Yokota wackelt

Ende Juni standen die Zeichen auf Wechsel. Der FC St. Pauli buhlt um Daisuke Yokota, der nach einem Leihjahr beim 1. FC Kaiserslautern vorerst zu KAA Gent zurückgekehrt ist. Mit dem Japaner sollen sich die Hamburger sogar schon über einen Wechsel einig sein, das Hamburger Abendblatt spekulierte über zwei Millionen Euro Ablöse.

Der neueste Bericht des Hamburger Abendblatt liest sich dagegen weit weniger optimistisch. Die Belgier seien mit der kolportierten Ablösesumme nicht zufrieden, ein Verantwortlicher soll den Deal als „off“ bezeichnet haben. Der FC St. Pauli muss nachlegen, um Yokota tatsächlich verpflichten zu können.

Kaufempfehlungen ab 8 Mio.: Leader von Mainz 05 soll bleiben, Leverkusen-Abgang überzeugt die Konkurrenz
Keine Transfers: Nadiem Amiri soll bei Mainz 05, Granit Xhaka bei Bayer Leverkusen bleiben

Mainz 05 setzt weiter auf seinen wichtigsten Mittelfeldspieler. Bayer Leverkusen muss einen Abgang verschmerzen, der woanders überzeugt. Gleichzeitig will man einen Comunio-Punktehamster halten.

weiterlesen...

Transfergerüchte: SC Freiburg Favorit auf Matanovic

Die halbe Bundesliga jagt Igor Matanovic, der Eintracht Frankfurt nach einem enttäuschenden Jahr verlassen könnte. Die Bild gibt ein aktuelles Update – und sieht den SC Freiburg in der Favoritenrolle. Es gebe demnach Gespräche zwischen den beiden Klubs, im Breisgau wird zudem über einen Abgang von Michael Gregoritsch spekuliert. Als mögliche Ablösesumme stehen acht Millionen Euro im Raum.

Werder-Stürmer Kownacki will in Düsseldorf bleiben

Beim SV Werder Bremen war er sportlich eine Randfigur, bei Fortuna Düsseldorf blühte er wieder auf. Nach seinem Leihjahr will Dawid Kownacki laut der Bild nun beim Zweitligisten bleiben. Allerdings kann die Fortuna aktuell wohl nicht die finanziellen Forderungen der Grün-Weißen erfüllen, und auf eine Hängepartie soll Kownacki gar keine Lust haben. In Kürze soll es daher ein Gespräch mit dem neuen Werder-Trainer Horst Steffen geben.