HSV-Transfers: Ramos & Hefti könnten gehen

Foto: © imago images / HMB-Media 
Der HSV würde gerne zwei Spieler abgeben – und zwei verpflichten. Beim VfB Stuttgart bahnt sich eine Wende an, zudem gibt es neue Transfergerüchte um Danilho Doekhi vom 1. FC Union Berlin.

HSV hat zwei Spieler auf der Verkaufsliste

Die Kaderplanung beim Hamburger SV ist noch nicht abgeschlossen. Neben einem oder zwei Zugängen soll sich auch auf der Abgangsseite noch etwas tun. Der kicker und die Bild schreiben, dass der HSV zwei Kandidaten für Verkäufe ausgemacht hat, die kaum Chancen auf einen Stammplatz hätten.

Dabei handelt es sich um Innenverteidiger Guilherme Ramos und Außenverteidiger Silvan Hefti. Ramos verlor im Laufe der vergangenen Saison seinen Stammplatz, ein neuer Innenverteidiger soll kommen. Hefti wusste in seinen Einsätzen nicht nachhaltig zu überzeugen, auch er soll Platz für einen neuen Rechtsverteidiger machen. Möglich sei zudem, dass Joel Agyekum den HSV leihweise verlassen wird, um Spielpraxis zu sammeln.

Transfergerüchte: HSV an Omari interessiert

Indes schreitet die Suche nach einem Innenverteidiger voran. Zum Einen soll der Hamburger SV Stefan Posch auf dem Zettel haben, der bereits aus seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim in der Bundesliga Erfahrung gesammelt hat. Auch ein zweiter Abwehrspieler soll laut Foot Mercato nun auf der Liste des HSV stehen.

Demnach hat der Bundesliga-Aufsteiger ein Auge auf Warmed Omari geworfen, der noch bis 2027 bei Stade Rennes unter Vertrag steht. Der 25-Jährige war in der vergangenen Saison an Olympique Lyon ausgeliehen, hatte dort jedoch kaum Einsatzzeit. Als mögliche Ablösesumme werden im Bericht 2,5 Millionen Eur genannt, neben dem HSV seien auch Stade Brest und Udinese Calcio an Omari interessiert.

 

VfB Stuttgart: Chase geht – Wende bei Silas?

Transfer offiziell! Der VfB Stuttgart gibt Anrie Chase zu RB Salzburg ab. Der 21-Jährige hatte zu Beginn der letzten Saison für Aufsehen gesorgt, seinen Platz in der Innenverteidigung jedoch nicht behaupten können. „Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft“, wird Sportvorstand Fabian Wohlgemuth auf der VfB-Vereinsseite zitiert.

Indes bahnt sich bei Silas womöglich eine spektakuläre Wende an. Der Flügelspieler, der in der vergangenen Saison an Roter Stern Belgrad ausgeliehen war, soll nach seiner Rückkehr in Stuttgart bleiben. Das sagt zumindest sein Berater Memet Eser. „Wir bleiben! Silas wird im Training sein Bestes geben und hoffen, dass das anerkannt wird“, wird Eser von der Bild zitiert. Zuletzt hieß es, dass Silas beim VfB auf der Verkaufsliste stehe.

Diese Spieler sind viel zu teuer: Stars von Mainz, BVB und Leverkusen plötzlich Bankwärmer
Diese Stars sind zu teuer: Adam Hlozek (TSG Hoffenheim) und Felix Nmecha (Borussia Dortmund) im Duell

Borussia Dortmund hat in der Schaltzentrale nachgelegt - und sucht noch Spieler. Mainz 05 stellt sich in der Offensive neu auf. Bayer Leverkusen strukturiert sich komplett um. Dabei fallen auch Spieler hinten runter: Diese Stars sind bald nur noch Bankwärmer und deshalb viel zu teuer!

weiterlesen...

Transfergerüchte: Nächster Interessent an Danilho Doekhi

Lange war es um Danilho Doekhi erstaunlich ruhig, nun mehren sich die Transfergerüchte um den Innenverteidiger des 1. FC Union Berlin. Mehr als eine Handvoll internationale Klubs buhlen um Doekhi, laut Foot Mercato kommt nun auch Olympique Lyon dazu. Den Franzosen wird großes Interesse am 27-Jährigen nachgesagt, der Union neun Millionen Euro einbringen soll.

Weitere mögliche Ziele sind weiterhin Feyenoord Rotterdam, Besiktas Istanbul, Crystal Palace, der FC Valencia und einige italienische Klubs. Auch der 1. FC Köln wurde mit Doekhi in Verbindung gebracht, allerdings dürfte dem Bundesliga-Aufsteiger das nötige Kleingeld fehlen.