Eintracht Frankfurt: Aurelio Buta und Niels Nkounkou

Foto: © imago images / HMB-Media 
Enzo Millot verlässt den VfB Stuttgart in eine überraschende Richtung, bei Eintracht Frankfurt platzt ein Transfer und Bayer Leverkusen macht Nägel mit Köpfen. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

VfB Stuttgart: Millot zieht’s doch nach Saudi-Arabien

Enzo Millot ist mit seinen 23 Jahren in einer wichtigen Phase seiner Karriere. Beim VfB Stuttgart sah er seine Zukunft nicht, zumal mit Atletico Madrid ein hochkarätiger Klub anklopfte. Auch Tottenham Hotspur soll am Spielmacher interessiert gewesen sein. Seine Zukunft liegt nun aber aller Voraussicht nach in Saudi-Arabien.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ist Al-Ahli dazwischengegrätscht und stehe kurz davor, Millot zu verpflichten. Es gebe eine mündliche Einigung mit dem Spieler, laut sky wird der VfB Stuttgart von der Kehrtwende profitieren. Demnach sollen mindestens 28 Millionen Euro Ablöse fällig werden, was über der Ausstiegsklausel liegt. Diese sei für Saudi-Arabien nicht gültig.

Nun kann es schnell gehen, nur finale Details sollen noch zu klären sein. Dann werde Millot Stuttgart verlassen und zum Medizincheck nach Saudi-Arabien reisen. Für den VfB könnte die Personalie Caspar Jander vom 1. FC Nürnberg damit wieder interessanter werden, da sowohl Bedarf da ist, als auch mehr Geld als erwartet.

Eintracht Frankfurt: Buta wechselt doch nicht nach Athen

Auf der Zielgeraden gescheitert! Aurelio Buta stand vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Panathinaikos Athen, eine Einigung über eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro war erzielt. Buta reiste sogar nach Griechenland, um den Medizincheck zu absolvieren. Laut der Bild ist eine alte Knieverletzung der Knackpunkt, wegen dem Panathinaikos den Transfer platzen ließ. Buta ist inzwischen wieder abgereist.

Es bleibt allerdings dabei, dass der Rechtsverteidiger Eintracht Frankfurt noch verlassen dürfte. Interesse gibt es noch aus Frankreich sowie vom HSV und Union Berlin. Beide Bundesliga-Klubs suchen noch nach einem Spieler für die rechte Schiene.

 

Transfergerüchte: Eintracht-Verteidiger Nkounkou zu PSV?

Ein weiterer Spieler könnte die SGE noch verlassen. Niels Nkounkou hat in Frankfurt inzwischen einen schweren Stand. Laut dem Eindhoven Dagblad ist die PSV Eindhoben am Linksverteidiger interessiert. Es habe bereits eine Anfrage an die Eintracht gegeben, angestrebt werde eine Leihe mit Kaufoption. Nkounkous Vertrag läuft noch bis 2028.

Darüber hinaus ist der Wechsel von Tuta offiziell. Der 26-Jährige wechselt zum Al-Duhail SC nach Katar und bringt der SGE 15 Millionen Euro ein.

Bayer Leverkusen verlängert mit Patrik Schick

Was vor einem halben Jahr noch kaum denkbar schien, ist inzwischen eine handfeste Kehrtwende. Patrik Schick hat bei Bayer Leverkusen seinen Stammplatz zurückerobert, seine alte Form gefunden – und nun seinen Vertrag verlängert. Das neue Arbeitspapier des 29-Jährigen läuft bis 2030. „Wir sichern uns mit dieser Vertragsverlängerung auch einen Führungsspieler für unser Team, mit dem wir in den kommenden Jahren höchste Ziele anstreben“, so Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes.

Halten oder verkaufen: Kaum Rückhalt für Bayer-Duo, VfB-Star Stiller bestätigt
Victor Boniface von Bayer Leverkusen

Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Spielern von Bayer 04 Leverkusen, dem VfB Stuttgart & Co. aus!

weiterlesen...

Transfergerüchte: 1. FC Köln an Linksverteidiger dran

Nach wie vor ist der 1. FC Köln auf der Suche nach einem Linksverteidiger. Laut dem Corriere dello Sport ist Kristoffer Lund weiterhin ein Thema, die Verhandlungen laufen. Auch der Geissblog berichtet darüber. Zwischenzeitlich habe danach ausgesehen, als sei ein Transfer des 23-Jährigen nicht zu realisieren, doch die Beharrlichkeit des Bundesliga-Aufsteigers könnte nun Früchte tragen.