Kaufempfehlung beim Hamburger SV: Emir Sahiti

Foto: © imago images / Eibner
Auf keiner Position ist es bei Comunio so schwer, echte Schnäppchen zu machen, wie im Angriff. Derzeit gibt es aber einige Spieler, die sogar nicht nur zu niedrige Marktwerte haben – sondern auch noch ein gewisses Punktepotenzial.

Stand der Marktwerte: 7. August

Emir Sahiti (Hamburger SV, 800.000)

Eine gute Sommervorbereitung und die Verletzung von Leistungsträger Jean-Luc Dompé scheinen beim Hamburger SV trotz der Verpflichtung von Zweitliga-Ausnahmestürmer Rayan Philippe dafür gesorgt zu haben, dass Emir Sahiti auf den Flügeln momentan die erste Option für Trainer Merlin Polzin darstellt. Unter den zumindest vermeintlichen Stammangreifern dürfte der technisch beschlagene gelernte Rechtsaußen mit einem Wert in Höhe von von unter einer Million derzeit den größten Preiskracher bedeuten.

Hamburg kommt gerade ohnehin als Sturmschnäppchen-Hauptstadt daher. Denn auch Sahitis Positionskonkurrent Philippe (2.380.000) sowie Andréas Hountondji (1.690.000) und Danel Sinani (2.600.000) vom FC St. Pauli weisen attraktive Preise auf.

Jetzt Comunio spielen

Mathias Honsak (1. FC Heidenheim, 2.370.000)

Bei Mathis Honsak vom 1. FC Heidenheim handelt es sich mit einem Marktwert von weniger als zweieinhalb Millionen nicht nur um einen Preiskracher, sondern um einen echten Preis-Leistungs-Helden. Der österreichische Nationalakteur sollte beim FCH unter anderem wegen des Ausfalls von Marvin Pieringer derzeit klar gesetzt sein – und holte in der letzten Saison durchschnittlich starke 3,91 Zähler.

Was für Honsak gilt, gilt fast in gleichem Ausmaß für seinen Angriffskollegen Budu Zivzivade (2.110.000). Der georgische Nationalspieler kam in der vergangenen Spielzeit auf einen im Vergleich etwas niedrigeren Punktedurchschnitt von 3,4, kostet aber ebenfalls ein bisschen weniger.

Bazoumana Touré (TSG Hoffenheim, 2.420.000)

Mit ebenso beinahe zweieinhalb Millionen etwas teurer als Honsak ist Bazoumana Touré von der TSG Hoffenheim, der sein großes spielerisches Potenzial bereits in der letzten Rückrunde – nach seinem Zehn-Millionen-Transfer in den Kraichgau – andeutete. Dabei sammelte der 19-Jährige durchschnittlich 3,08 Punkte.

Über keine verlässlichen Bundesliga-Erfahrungswerte verfügt derweil Tourés ein gutes Stück kostspieligerer Mitspieler Fisnik Asllani (5.520.000), der im zurückliegenden Spieljahr für die SV Elversberg in der 2. Bundesliga auftrumpfte. Der kosovarische Nationalakteur ging in den letzten Wochen im Hoffenheimer Sturm voran – und könnte zählertechnisch in die beachtlichen Punkteschnitt-Regionen seiner Angriffs-Mannschaftskollegen Andrej Kramarić (5,22) und Adam Hložek (4,96) vorstoßen.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Neuzugang vom FC St. Pauli + Topstars von Bayern & Bayer
Lohnen sich bei Comunio ebenso, wie ein Neuzugang vom FC St. Pauli: Robert Andrich und Leon Goretzka

Andrej Ilic (1. FC Union Berlin, 4.110.000)

Beim 1. FC Union Berlin ist der nun fest geholte Andrej Ilić vorne die erste Wahl. Der Serbe holte in der vergangenen Spielzeit durchschnittlich 4,94 Zähler.

Union ließ sich Ilić jetzt kolportierte fünf Millionen Euro kosten. Bei den Eisernen müsst ihr aber beobachten, wie das Toreschießen ab dem Pflichtspielstart im DFB-Pokal funktioniert – denn in der Vorbereitung trafen die Köpenicker zuletzt dreimal in Folge gar nicht…