SV Werder Bremen: Leon Opitz könnte gehen

Foto: © imago images / Nordphoto 
Der SV Werder Bremen buhlt weiter um Andre Silva und wird einen anderen Stürmer wohl abgeben. RB Leipzig ist sich mit zwei Spielern einig, mit den Vereinen aber noch nicht. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Andre Silva: Annäherung zwischen Werder & RB Leipzig

Der SV Werder Bremen will Andre Silva verpflichten, Trainer Horst Steffen sieht ihn als idealen Stürmertypen für sein System. Da trifft es sich gut, dass RB Leipzig den Portugiesen auch gerne abgeben möchte. Dabei soll der Bundesliga-Siebte auch bereit sein, den Grün-Weißen finanziell weit entgegenzukommen.

Wie die Bild berichtet, ist Silva weiterhin die Wunschlösung für Werder, das größte Hindernis allerdings das Gehalt. Bei RB Leipzig verdient der 29-Jährige stolze sieben Millionen, was er in Bremen nicht ansatzweise bekommen kann. Ähnlich wie bei Yussuf Poulsens Wechsel zum HSV soll Leipzig aber gewillt sein, Silva durch eine höhere Abfindung den Wechsel zu erleichtern. Eine Einigung müsse aber noch erzielt werden.

Werder Bremen gibt Opitz wohl ab

Ein Stürmer wird den SV Werder Bremen aller Voraussicht nach noch verlassen. Leon Opitz, der am liebsten auf dem Flügel spielt, hat kaum eine Chance, sich durchzusetzen. Laut der Bild hat Werder einige Anfragen aus der 2. Liga sowie aus dem Ausland. Unter anderem Holstein Kiel wird als möglicher Abnehmer für eine Leihe gehandelt.

VfL Wolfsburg: Sassuolo schielt auf Jonas Wind

Ein Jahr vor Vertragsende könnte Jonas Wind den VfL Wolfsburg verlassen. Journalist Andre Oechsner berichtet, dass Sassuolo Calcio Interesse am Angreifer habe. Die Italiener wollen demnach zeitnah Gespräche führen und hätten ein Budget zwischen 10 und 15 Millionen Euro zur Verfügung. Vor dreieinhalb Jahren bezahlte der VfL Wolfsburg zwölf Millionen Euro an den FC Kopenhagen, um Wind an Land zu ziehen.

 

Transfergerüchte: RB Leipzig mit Fabio Silva einig

Nach dem Abgang von Benjamin Sesko möchte sich RB Leipzig im Angriff verstärken. Wie sky schreibt, gibt es nun Fortschritte im Werben um Fabio Silva. Sogar eine Einigung mit dem 23-Jährigen sei bereits erzielt worden.

Silva spielt aktuell noch für die Wolverhampton Wanderers in der Premier League. Die Engländer fordern dem Bericht zufolge eine Ablösesumme zwischen 25 und 30 Millionen Euro. RB Leipzig sei noch nicht bereit, eine solche Summe zu bezahlen. Die Gespräche seien im Gange.

Ähnlich stellt sich die Situation bei Romulo von Göztepe dar. Auch hier gibt es laut sky eine Einigung, die Forderungen der Türken seien aber ebenfalls zu hoch. Leipzig wolle die Ablösesumme von 25 Millionen Euro nach unten drücken, auch Premier-League-Klubs seien an Romulo interessiert.

Kaufempfehlungen 2-4 Mio.: Überraschung bei Union Berlin, günstigem BVB-Duo winkt Stammplatz
Comunio-Kauftipps: Union Berlin vertraut auf Danilho Doekhi, Marcel Sabitzer könnte beim BVB starten

Union Berlin und die Comunio-Manager dürfen sich eventuell über den Verbleib eines Abschiedskandidaten freuen. Bei Borussia Dortmund gibt es zwei günstige Stammplatzanwärter. Beim VfL Wolfsburg überzeugt ein Youngster.

weiterlesen...

1. FC Köln vor Zuschlag für van den Berg

Die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers schreitet voran! Laut der Bild wird der 1. FC Köln Rav van den Berg vom FC Middlesbrough verpflichten. Der 21-Jährige soll inklusive Boni stolze zehn Millionen Euro kosten, was ihn zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte machen würde. Van den Berg soll beim 1. FC Köln nach dem Medizincheck einen Vertrag bis 2030 unterschreiben.