Transfergerüchte: Taiwo Awoniyi zu Werder Bremen?

Foto: © imago images / Sportsphoto 
Der SV Werder Bremen könnte einen alten Bekannten der Bundesliga verpflichten, der 1. FSV Mainz 05 bangt um einen Leistungsträger und der VfL Wolfsburg will einen Rechtsverteidiger. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Werder Bremen an Awoniyi dran?

Nach wie vor ist der SV Werder Bremen auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Nach dem geplatzten Silva-Transfer rennt die Zeit davon. Laut der Premium Times Nigeria ist ein alter Bekannter im Fokus der Grün-Weißen: Taiwo Awoniyi, der zwischen 2019 und 2022 für Mainz 05 und Union Berlin in der Bundesliga spielte.

Seit drei Jahren steht Awoniyi bei Nottingham Forest unter Vertrag, aufgrund gesundheitlicher Probleme wurde er dabei immer wieder zurückgeworfen. Ein Abgang aus England sei denkbar, eine Leihe zu Werder Bremen soll diskutiert werden. Der Football Insider hatte bereits berichtet, dass Awoniyi bei Nottingham auf dem Abstellgleis stehe.

1. FSV Mainz 05: Besiktas will Anthony Caci

Beim 1. FSV Mainz 05 ist Anthony Caci unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger, allerdings hat er nur noch ein Jahr Vertrag. Bislang gab es nur vage Transfergerüchte, kurz vor Toreschluss könnte es noch einmal spannend werden. Laut der Equipe hat Besiktas Istanbul Interesse am Außenverteidiger angemeldet.

Demnach bietet der türkische Top-Klub sechs Millionen Euro für Caci. Mainz 05 müsste allerdings noch einen Ersatz finden, sollte Caci tatsächlich gehen. Die Rheinhessen planen indes, mit dem Franzosen zu verlängern. Bei Stürmer Nelson Weiper gibt es diesbezüglich positive Entwicklungen, der Youngster stand gegen Köln wieder im Kader und wurde eingewechselt.

 

Transfergerüchte: Kumbedi zum VfL Wolfsburg?

Neben den Fragen, die sich im Sturm noch stellen, ist die Rechtsverteidiger-Position die größte Baustelle des VfL Wolfsburg. Ein Neuzugang steht noch aus, ein neues Objekt der Begierde tritt auf den Plan. Laut Foot Mercato bieten die Wölfe insgesamt neun Millionen Euro für Sael Kumbedi, einen 20-Jährigen, der bei Olympique Lyon unter Vertrag steht.

Anfang der Woche sollen die Verhandlungen mit dem Spieler abgeschlossen werden. Der kicker bestätigt, dass zwischen Lyon und dem VfL Wolfsburg eine grundsätzliche Einigung erzielt sei. Die finale Entscheidung stehe aber noch aus.

Die Gewinner des 1. Spieltags: Boss auf St. Pauli und Eintracht-Schlüsselspieler
Danel Sinani vom FC St. Pauli

Danel Sinani führt den FC St. Pauli zu einem Punktgewinn, Fares Chaibi orchestriert den Auftaktsieg von Eintracht Frankfurt und beim VfL Wolfsburg tut sich ein neuer Leistungsträger hervor. Die Gewinner des 1. Spieltags der Bundesliga!

weiterlesen...

Entscheidung gefallen: Boniface nicht zu Milan

Es hatte sich angebahnt, nun ist der Transfer von Victor Boniface zum AC Mailand tatsächlich geplatzt. Mehrere italienische Medien berichten, dass infolge des Medizinchecks das Risiko für die Italiener als zu hoch eingeschätzt wurde. Daher habe Milan Abstand von einer Verpflichtung des Bayer-Stürmers genommen. Schon im Winter hatte Boniface Leverkusen mit einem Bein schon verlassen, damals zog sich Al-Nassr spät aus den Verhandlungen zurück. Nun wiederholt sich die Geschichte.