Top-Kaufempfehlung Ilyas Ansah (1. FC Union Berlin) jubelt gegen Stuttgart

2Foto: © imago images / Jan Huebner
In der Preisklasse zwischen drei und fünf Millionen finden sich echte Super-Schnäppchen. Top-Performer, deren Marktwert jetzt erst ansteigt. Unter den Kaufempfehlungen finden sich Torjäger und starke Rohpunkter.

Stand der Marktwerte: 26. August 2025

Jakub Kaminski (1. FC Köln, 4.230.000, Mittelfeld):

Kein Spieler in der Preiskategorie zwischen drei und fünf Millionen sammelte so viele Punkte wie Jakub Kaminski, ohne dafür ein Tor erzielen zu müssen. Acht Zähler gab es für den vielseitigen Offensivdribbler vom Aufsteiger. Und das, obwohl sein Team gerade einmal ein Tor geschossen hat  es gab also nicht mehrere Vorlagen für den Polen.

Kaminski hat sich schlichtweg mit einer Top-Leistung zu diesen Punkten gespielt. Eine kreierte Großchance, vier weitere Chancen und vier Torschussvorlagen sorgten für massig Punkte – und dazu vier eigene Abschlüsse. Das hat sich richtig gelohnt!

Johan Manzambi (SC Freiburg, 4.100.000, Mittelfeld):

Fast so gut wie Kaminski war auch Freiburgs Johan Manzambi. Der Mittelfeldmann spielte eine Rolle tiefer als gewohnt auf der Doppelsechs und zog dort bei vielen Angriffen die Strippen, spielte sich gute sechs Punkte heraus.

Zwar besteht das kleine Risiko, dass der Youngster auf die Bank rückt, wenn Sechser Patrick Osterhage zurückkehrt. Doch wahrscheinlicher ist, dass beim direkten Duell mit Kaminskis Kölnern Yuito Suzuki vorerst wieder auf die Bank muss – und Manzambi wieder auf der Zehn startet. Dann ist seine Torgefahr auch nochmal etwas größer. Eine echte Kaufempfehlung!

 

Philipp Sander (Borussia Mönchengladbach, 3.120.000, Mittelfeld):

Punkte in Reinform gibt es auch von einem ganz günstigen Mann dieser Kategorie – Philipp Sander. Der Sechser von Borussia Mönchengladbach hat sich offensichtlich gegen Julian Weigl durchgesetzt – der Ex-Kapitän wurde für Vertragsgespräche freigestellt. Von den übrigen Kandidaten kommt eigentlich keiner für die defensivere Rolle der Doppelsechs in Frage, Sander spielt also!

Dazu hat er beim Duell mit dem Hamburger SV trotz mäßiger Leistung seiner Borussia gute fünf Punkte geholt. Sander glänzt mit Vielseitigkeit – neben einer Reihe von Defensivaktionen gab es auch viele offensive Ballaktionen zu verzeichnen, die ihm Punkte bringen. Spielt Gladbach am Wochenende gegen müde Stuttgarter, die 120 Minuten Pokalfight in den Beinen haben, etwas freier auf, könnte auch Sander noch mehr glänzen.

Transfergerüchte: Leipzig-Angreifer gefragt - Leverkusen will Ex-BVB-Star
Christoph Baumgartner (RasenBallsport Leipzig) im Duell mit Pascal Groß (Borussia Dortmund)

Borussia Dortmund verpflichtet zwei Spieler - und will noch einen Stürmer holen. Leipzig könnte Offensivspieler Baumgartner verlieren. Bayer Leverkusen holt einen ehemaligen Star von Real Madrid und könnte noch einen Ex-Dortmunder verpflichten. Die Transfergerüchte.

weiterlesen...

Ilyas Ansah (1. FC Union Berlin, 3.580.000, Sturm):

Ein Start mit einem Knall: Nahezu im Alleingang hat Ilyas Ansah den 1. FC Union Berlin zum 2:1-Sieg über den VfB Stuttgart geschossen. Beide Tore erzielte der pfeilschnelle Neuzugang der Eisernen – und legte auch sonst eine Spitzenpartie hin. Damit dürfte er seinen Stammplatz gegenüber Oliver Burke klar behauptet haben, der zuvor noch wacklig war.

Mit zwei Toren im Gepäck gab es überragende 15 Comunio-Punkte für Ansah, doch blickt man auf seine Statistiken, kann sich das auch sonst sehen lassen. Da ist einiges an Potenzial für den Stürmer – glaubt ihr an eine erneute Explosion, lohnt er sich doppelt. Aber zumindest eine Menge Marktwertgewinn sollte mit ihm bis zum kommenden Wochenende möglich sein.