Traumstart mit Eintracht Frankfurt: Dino Toppmöller und Fares Chaibi

Foto: © imago images / Avanti
Eintracht Frankfurt hat gleich drei herausragende Gewinner in seinen Reihen. Bei Comunio steigerten sie sich insgesamt um mehr als 16 Millionen. Bei Bayern überrascht ein Abschiedskandidat.

5. Fares Chaibi (Eintracht Frankfurt, 6.690.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.910.000)

Der Traumstart von Eintracht Frankfurt ging natürlich auch an einigen Comunio-Akteuren nicht spurlos vorbei. Fares Chaibi ist dabei für einige Beobachter wohl der überraschendste Durchstarter der Hessen. 8 und 5 Punkte holte der 22-Jährige auf neuer Position im defensiven Mittelfeld.

Ganz unerwartet kamen die guten Leistungen des algerischen Nationalspielers dabei nicht. Immerhin gehörte er schon vor einigen Wochen zu den Gewinnern der Vorbereitung. 13 Punkte beim Saisonstart von Eintracht Frankfurt sind dennoch aller Ehren wert. In der Länderspielpause bleibt nun etwas Zeit zur weiteren Marktwertsteigerung.

4. Jean-Matteo Bahoya (Eintracht Frankfurt, 10.090.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.120.000)

Letzteres gilt auch bei Jean-Matteo Bahoya, der als torgefährlicher Stürmer noch mehr als Langzeitanlage durchgeht. Der 20-Jährige steht für die vorausschauende Einkaufspolitik bei Eintracht Frankfurt. Nach anderthalb Jahren Eingewöhnungszeit scheint er bereit, in die Fußstapfen von Omar Marmoush und H8ugo Ekitike zu treten.

Kleine Hänger dürfte es aufgrund des jungen Alters natürlich weiter geben, weshalb eine Verpflichtung von Bahoya bei Comunio immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist. In der aktuellen Frühform muss allerdings auf den momentan sechstbesten Comunio-Spieler (23 Punkte) von Eintracht Frankfurt gesetzt werden.

3. Luis Diaz (Bayern München, 23.070.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.310.000)

Die Verpflichtung von Luis Diaz dürfte den FC Bayern München über den geplatzten Transfer von Nick Woltemade hinwegtrösten. Der Kolumbianer ist direkt voll da und überzeugte an den ersten beiden Spieltagen mit jeweils einem Tor und 25 Zählern bei Comunio.

Daran ändern auch einige Fehlpässe und verpasste Torchancen nichts – zumindest aus Manager-Sicht. Nach dem Monatsplus von 5,31 Milionen dürfte Diaz nun in einigen Ligen als Geldanlage herhalten. Ein paar Milliönchen dürftet ihr mit dem 28-Jährigen bis zum 3. Spieltag also noch einfahren.

2. Can Uzun (Eintracht Frankfurt, 11.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 6.630.000)

Den besten Spieler von Eintracht Frankfurt in diesem Ranking nannten wir bereits in unserer Saisonvorschau als Youngster to watch. Zudem zählte er in der letzten Woche zu unseren Kaufempfehlungen. Am Wochenende legte Can Uzun einen weiteren Treffer nach und schraubte sein Punktekonto so auf 19 in die Höhe.

Etwas enttäuscht dürften einige Comunio-Manager darüber gewesen sein, dass trotz Tor nach dem 3:1 in Sinsheim nur 6 Punkte zu Buche standen. Der Offensivspieler bleibt vor den Spielen der Eintracht in Leverkusen, bei Union und in Gladbach natürlich dennoch ein sehr interessanter Spieler und sollte trotz einem im Monatsvergleich mehr als verdoppelten Marktwert definitiv gehalten werden.

1. Serge Gnabry (Bayern München, 13.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 6.830.000)

Abseits der ganz großen Stars wie Harry Kane oder Michael Olise fristete Serge Gnabry bei den Bayern längere Zeit ein Schattendasein. Mit zwei Toren und jeweils 9 Punkten zum Auftakt machte der bei 2026 gebundene Abschiedskandidat nun aber wieder von sich reden.

Halten oder verkaufen: Krasse Differenz beim VfB - HSV-Star umstritten
Deniz Undav fehlt dem VfB Stuttgart einige Wochen

Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Spielern des VfB Stuttgart, HSV, Bayer Leverkusen & Co. aus!

weiterlesen...

Schon in der letzten Woche unter den größten Marktwertgewinnern, legte der 30-Jährige noch mal zu und sicherte sich mit einem Plus von 6,83 Millionen im Vergleich zu Anfang August den Spitzenplatz. Im anstehenden Heimspiel gegen den Hamburger SV könnten weitere Zähler hinzukommen.