Leistungsträger bei Mainz 05: Dominik Kohr

Foto: © imago images / HMB-Media
Mainz 05 und Union Berlin haben herausragende Verteidiger mit großem Punkte-Potenzial in ihren Reihen. Der VfL Wolfsburg freut sich darüber, endlich auf einen Neuzugang setzen zu können.

Stand der Marktwerte: 09.09.2025

Danilho Doekhi (1. FC Union Berlin, Abwehr, 3.180.000)

Die jährliche Schlappe in Dortmund (0:3) und die einhergehenden 0 Punkte ließen den Marktwert von Danilho Doekhi etwas absinken. Grundsätzlich aber bleibt der 27-Jährige von Union Berlin eine Comunio-Empfehlung, die immer für Punkte gut ist – vor allem wenn die Eisernen mal wieder Beton anrühren.

Im Heimspiel gegen Hoffenheim trifft man auf eine ähnlich operierende Mannschaft. Hört sich sich erstmal nach guten Noten für die Abwehrspieler an. Zumindest bis zur Winterpause dürft ihr auf den zurzeit etwas mehr als 3 Millionen teuren Innenverteidiger setzen. Möglich, dass sich der bis Sommer 2026 gebundene Niederländer dann verabschiedet.

Dominik Kohr (Mainz 05, Abwehr, 3.980.000)

Früher als beinharter Sechser bekannt, sammelt Dominik Kohr seine Punkte bei Mainz 05 mittlerweile in der Dreierkette – und zwar mit Erfolg. 124 Punkte kamen in der vergangenen Spielzeit zusammen, trotz sechs verpasster Partien.

Bekommt der 31-Jährige es hin, nicht erneut dreimal gesperrt zu fehlen, sind sogar noch mehr Zähler drin. Den Saisonstart gestaltete Kohr mit 7 und 5 Zählern äußerst erfolgreich. Für knapp unter 4 Millionen würden wir auf den Leistungsträger von Mainz 05 setzen.

Jesper Lindström (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 4.240.000)

Dass Jesper Lindström für die besonderen Momente sorgen kann, ist bekannt. In seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt allerdings brachte der Offensivspieler seine Qualitäten zu selten auf den Platz. Nun möchte der von Neapel geliehene Däne beim VfL Wolfsburg beweisen, dass er die in der Kaufoption stehenden zwölf Millionen Euro wert ist.

Marktwert-Boom: Mit Toptransfers von VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und Co.
Einer von vielen Last-Minute-Transfers der Bundesliga: Bilal El Khannouss vom VfB Stuttgart

Nach dem Ende der Transferperiode dominieren in der Länderspielpause unter den Marktwertgewinnern die Neuzugänge. Wir ordnen für euch die Perspektiven der Plusmacher von VfB, Bayer und Co. ein.

weiterlesen...

Nach dem Ausfall aufgrund einer Leistenoperation konnte der 25-Jährige im Test gegen Paderborn erstmals wieder für 30 Minuten mitmischen. Auftritte in der Bundesliga sollen bald folgen, weshalb Lindström nun vom Transfermarkt gefischt werden darf. Bereits gegen Köln kommt ein Einsatz als Joker infrage. Danach geht er mit Andreas Skov Olsen in den Kampf um den Stammplatz.

Weitere Kaufempfehlungen aus dem genannten Preissegment findet ihr hier!