Werder Bremen: Jens Stage und Romano Schmid

Foto: © imago images / Jan Huebner 
Die Comunio-Manager konnten bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Spielern von Werder Bremen, dem FC St. Pauli & Co. aus.

Halten oder verkaufen: Werder-Duo klar bestätigt

Romano Schmid: 64% halten, 36% verkaufen

Das tolle Spiel von Werder Bremen gegen Borussia Mönchengladbach machte Hoffnung, das 0:3 gegen den SC Freiburg sorgt für Ernüchterung. Romano Schmid blieb dabei ohne Punkt. Sollte man den teuren Offensivstar verkaufen? Kein Grund zur Sorge, finden 64 Prozent der Voter. Schmid bleibt weiterhin eine beliebte Anlage im Managerspiel.

Jens Stage: 68% halten, 32% verkaufen

Noch besser fällt das Ergebnis von Jens Stage aus, der Werder Bremen seit der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht. Nach dem starken Auftritt gegen Gladbach wurde Stage gegen Freiburg früh ausgewechselt und blieb bei nur einem Zähler. Trotzdem sind mehr als zwei Drittel der Manager der Meinung, dass der Däne langfristig eine lohnende Investition ist.

FC St. Pauli: Ja zu Sinani, nein zu Hountondji

Danel Sinani: 56% halten, 44% verkaufen

Der FC St. Pauli ist mit sieben Punkten hervorragend in die Saison gestartet, Danel Sinani mit 28 persönlich ebenfalls. Allerdings waren es bei der ersten Niederlage gegen den VfB Stuttgart am 4. Spieltag nur zwei Zähler. Zudem musste Sinani angeschlagen ausgewechselt werden – wohl nichts Ernstes. Eine knappe Mehrheit würde weiterhin auf den Offensivmann setzen.

Andreas Hountondji: 43% halten, 57% verkaufen

Anders als beim Werder-Duo gibt es bei den Hamburgern auch einen Spieler, der nicht besteht. Eine knappe Mehrheit spricht sich gegen Andreas Hountondji aus, der beim FC St. Pauli direkt einen guten Eindruck macht. Drei Tore aus den ersten drei Spielen sind mehr als beachtlich, gegen den VfB wurde er nach mäßiger Leistung jedoch früh ausgewechselt. Nun ist 57 Prozent der Voter der Marktwert von achteinhalb Millionen zu hoch.

 

Matsima & Karazor halten oder verkaufen?

Chrislain Matsima: 60% halten, 40% verkaufen

Nach seinem Traumstart mit zwölf Comunio-Punkten hat Chrislain Matsima stark abgebaut. Nur fünf Zähler strich der Abwehrmann des FC Augsburg in den letzten drei Spielen zusammen, in denen die Fuggerstädter neun Gegentore kassierten. Sechs von zehn Managern glauben aber, dass Matsima langfristig ebenso wie im vergangenen Jahr eine starke Anlage ist.

Atakan Karazor: 34% halten, 66% verkaufen

Atakan Karazor saß im Spiel gegen den FC St. Pauli überraschend bis zur Nachspielzeit auf der Bank. Beim VfB Stuttgart herrscht nun ein Konkurrenzkampf im Mittelfeld, Chema Andres macht ordentlich Dampf. Muss Karazor um seinen Platz fürchten? Zwei Drittel der Voter sind jedenfalls skeptisch geworden.

Kaufempfehlungen bis 2 Mio.: RB Leipzig hat neuen Star - Heidenheim-Duo spannend
Assan Ouedraogo von RB Leipzig

Ein Youngster bricht bei RB Leipzig durch, der 1. FC Heidenheim hat bei Comunio trotz Fehlstart interessante Anlagen zu bieten und bei Mainz 05 könnte ein Backup jetzt gefragt sein. Vier günstige Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

TSG Hoffenheim: Was tun mit Lemperle & Kramaric?

Tim Lemperle: 57% halten, 43% verkaufen

Nach einem starken Start in die Saison stand Tim Lemperle der TSG Hoffenheim im Spiel gegen den FC Bayern nicht zur Verfügung. Muskuläre Probleme bremsten den Neuzugang aus. Bei gutem Verlauf ist am 5. Spieltag wieder mit Lemperle in der Startelf zu rechnen. Kein Grund zum Verkauf, finden zumindest 57 Prozent.

Andrej Kramaric: 50% halten, 50% verkaufen

Trotz des Lemperle-Ausfalls saß Andrej Kramaric überraschend zunächst auf der Bank. Dabei ist der Offensivmann dafür bekannt, dem FC Bayern gerne ein paar Tore einzuschenken – acht waren es in 18 Bundesliga-Einsätzen. Nach Einwechslung nahm Kramaric nur zwei Comunio-Punkte mit. Die Voter sind zwiegespalten, die Hälfte sieht seinen Stammplatz in Gefahr.