Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / DeFodi Images 
Mal wieder ist Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg einer der Top-Spieler bei Comunio, auch ein Neuzugang von RB Leipzig und ein Offensivstar des 1. FSV Mainz 05 gehören dazu. Drei Kaufempfehlungen ab acht Millionen Marktwert!

Stand der Marktwerte: 25. September 2025

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, 10.350.000, Mittelfeld):

In seiner 15. Bundesliga-Saison ist Maximilian Arnold noch immer auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Der 31-Jährige ist eine Vereinslegende des VfL Wolfsburg und bei Comunio eine praktisch immer verlässliche Anlage. Seit der Saison 2018/19 landete er niemals bei weniger als 122 Punkten und hatte zwischenzeitlich eine jahrelange Serie ohne Minuspunkte.

In die Saison 2025/26 ist Arnold hervorragend gestartet. 8, 5, 14, 7 – das sind seine bisherigen Punktzahlen. Mit 34 Punkten ist er der bislang beste Mittelfeldspieler, allerdings sind sieben teurer. Dabei hat der Kapitän des VfL Wolfsburg über einen langen Zeitraum nachgewiesen, dass er langfristig ganz oben mithalten kann. Randnotiz: Vom der Verpflichtung von Christian Eriksen ist Arnold nicht betroffen – der Däne wird offensiver eingesetzt.

Romulo (RB Leipzig, 14.120.000, Sturm):

Der Umbruch bei RB Leipzig ist in vollem Gange – und bislang läuft er hervorragend. Nach dem Schocker zum Auftakt in München hat das Team von Ole Werner drei Bundesliga-Spiele nacheinander gewonnen. Dabei konnte sich Neuzugang Romulo im Sturm absolut festspielen.

Zwei Tore und 24 Comunio-Punkte sind die Ausbeute des 23-Jährigen in seinen drei Startelf-Auftritten. Im letzten Jahr war er mit 224 Punkten einer der Top-Spieler bei ComunioTR. Der Sprung in die Bundesliga scheint dem Neuzugang von RB Leipzig leicht zu fallen. Es würde uns nicht überraschen, wenn Romulo auf die gesamte Saison gesehen ein Top-fünf-Stürmer wird.

 

Paul Nebel (1. FSV Mainz 05, 10.500.000, Mittelfeld):

Im vergangenen Jahr feierte Paul Nebel seinen Durchbruch in der Bundesliga. Der offensive Mittelfeldspieler kehrte vom KSC zum 1. FSV Mainz 05 zurück und schnappte sich im Laufe der Hinrunde einen Stammplatz. Anschließend spielte er konstant stark, erzielte zehn Tore, gab sechs Assists und sammelte 179 Comunio-Punkte.

An diesen Wert will Nebel in diesem Jahr anknüpfen – mit frühem Handicap. Eine Gelb-Rote Karte, vier Minuspunkte und zwei Spiele Sperre drückten auch seinen Marktwert im Managerspiel. Mit einem Treffer beim Auswärtssieg in Augsburg und zehn Punkten im Gepäck geht es nun wieder nach oben. Nebel ist nicht nur ein Schlüsselspieler für Mainz 05, sondern auch ein potenzieller WM-Teilnehmer. Wir trauen ihm eine weitere starke Saison zu.