Jean-Luc Dompe trifft für den HSV

Foto: © imago images / Eibner 
Der HSV ist in der Bundesliga angekommen, Jean-Luc Dompe hat sein erstes Tor erzielt! Zu unseren Kauftipps für drei bis fünf Millionen gehören auch Konstanten des FC St. Pauli und des 1. FC Heidenheim.

Stand der Marktwerte: 6. Oktober 2025

Jean-Luc Dompe (HSV, 4.490.000, Sturm):

Durchbruch! Nachdem der HSV mit einem Sieg über Heidenheim und einem Remis bei Union Berlin schon gut gepunktet hatte, folgte ein Kantersieg über Mainz 05. Mit 4:0 fegte der Aufsteiger den Conference-League-Teilnehmer vom Platz. Einer der Matchwinner: Jean-Luc Dompe.

Schon zuvor hatte der Flügelspieler in vier Einsätzen solide 15 Comunio-Punkte geholt, nach seinem ersten Bundesliga-Tor sind es zehn mehr. Im Aufstiegsjahr des HSV war Dompe mit 23 Torbeteiligungen und über 200 Comduo-Punkten einer der Top-Spieler der 2. Liga. Nun ist er auch im Oberhaus angekommen.

Adam Daghim (VfL Wolfsburg, 3.560.000, Sturm):

Ein spannender Neuzugang des VfL Wolfsburg spielt schon nach kurzer Anlaufzeit eine wichtige Rolle. Adam Daghim wurde gegen den BVB und gegen Leipzig zur Pause eingewechselt und zeigte ansprechende Leistungen, die ihm für den 6. Spieltag einen Startelf-Einsatz einbrachten. Trotz der Niederlage in Augsburg deutete Daghim sein Potenzial an.

Ein schöner Treffer und zehn Comunio-Punkte sind seine Bilanz des Wochenendes. Daghim ist zudem in der Offensive variabel einsetzbar, und mit Patrick Wimmer fällt ein wichtiger Spieler wohl erst einmal aus. Während der Länderspielpause könnte der Däne somit einen ordentlichen Marktwertsprung hinlegen. Die nächsten Gegner des VfL Wolfsburg sind der VfB Stuttgart, der HSV und die TSG Hoffenheim.

 

Eric Smith (FC St. Pauli, 4.720.000, Abwehr):

Von zwei Torschützen geht es weiter zu zwei klassichen Punktehamstern. Eric Smith war mit neun Punkten gegen den BVB, sieben gegen den HSV und vier gegen den FC Augsburg hervorragend gestartet. Daraufhin folgte nur ein Zähler aus zwei Partien, was seinen Marktwert drückte. Von über sechs ging es auf unter fünf Millionen zurück.

Nun hat sich Smith mit sieben Punkten gegen den SV Werder Bremen zurückgemeldet. Der Abwehrchef des FC St. Pauli war schon in der letzten Saison mit 133 Zählern eine Top-Anlage. Sein aktueller Marktwert ist angesichts seiner Qualität und seiner 4,67 Punkte pro Spiel zu niedrig.

Frag Comunio: Brandt oder Werder-Star? Was tun mit Grifo & Chaibi?
Julian Brandt vom BVB

Sollte man eher auf Julian Brandt oder einen Star von Werder Bremen setzen? Außerdem: Grifo und Chaibi halten oder verkaufen? Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio

weiterlesen...

Patrick Mainka (1. FC Heidenheim, 3.420.000, Abwehr):

Wird ein erfahrener Comunio-Manager nach einem Spieler gefragt, der chronisch zu wenig kostet, muss der Name Patrick Mainka fallen. 270 Punkte sammelte der Kapitän des 1. FC Heidenheim in seinen ersten beiden Saisons, dernnoch kostet er stets weniger als andere Verteidiger seiner Punkteklasse.

Aktuell ist Mainka ebenfalls wieder in Punktehamster-Form. 17 Zähler hat er alleine aus den letzten drei Spielen mitgenommen, obwohl Heidenheim zwei davon verloren hat. Der Tabellenplatz seiner Mannschaft sollte Comunio-Manager nicht abschrecken. Mainka ist eine Top-Anlage.