Mittelfeldmotor bei Werder: Jens Stage

Foto: © imago images / Nordphoto
Werder Bremen performt besser als erwartet, was auch an einem Mittelfeldmotor liegt. Der FC St. Pauli und Eintracht Frankfurt haben hochveranlagte 6-Punkte-Spieler in ihren Reihen.

Jens Stage (Werder Bremen, Mittelfeld, 8.620.000)

Während der bei ähnlich teure Victor Boniface (8.470.000) bei Werder Bremen aktuell noch nicht so richtig überzeugen kann, läuft mit Jens Stage ein alter Bekannter nach verletzungsbedingter Pause wieder zur Höchstform auf. 22 Punkte sammelte der Däne in vier Partien, dabei auch 5 beim 0:4 in München.

Weitere Argumente, die dafür sprechen, den Mittelfeldmotor von Werder Bremen an Land zu ziehen. Weitere sind die kommenden Gegner. Zwei Auswärtsaufgaben in Heidenheim und Mainz werden von einem Heimspiel gegen Union Berlin unterbrochen. Möglich, dass Stage in dieser Phase seinen zweiten Saisontreffer nachlegt.

Danel Sinani (FC St. Pauli, Sturm, 8.310.000)

Etwas weiter vorn positioniert, musste sich Danek Sinani am 6. Spieltag gegen Werder Bremen das eine oder andere Mal mit Jens Stage auseinandersetzen und zog dabei schlussendlich den Kürzeren zumindest was das Endergebnis anging. Die Comunio-Manager durften sich beim 0:1 dennoch über 7 Punkte freuen.

Insgesamt stehen bei Sinani bereits 39 Zähler auf der Habenseite – fast die Hälfte seiner Ausbeute aus der Vosaison (94 Punkte). Während die etatmäßigen Torjäger Pereira Lage, Martijn Kaars und Andreas Hountondji aktuell ihre Form suchen, überzeugt Sinani beim FC St. Pauli mit Konstanz und einem Schnitt von 6,5 Punkten pro Spiel.

Ritsu Doan (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 12.470.000)

Mit 26 Punkten aus zwei Spielen startete Ritsu Doan herausragend in seine Zeit bei Eintracht Frankfurt. Eigentlich klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Einhergehend verliefen die folgenden Spiele für die SGE und ihren Sommertransfer insgesamt etwas holprig.

Comunio-Viererkette: Comeback beim VfB, Wolfsburg-Duo mit unterschiedlichen Perspektiven
Könnte beim VfL Wolfsburg im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart in der Startelf stehen: Christian Eriksen

VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg & 1. FC Heidenheim: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen & eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Doans Klasse bleibt gleichwohl unbestritten und dürfte sich in naher Zukunft auch wieder vermehrt zeigen. Positiv ist ohnehin festzuhalten, dass der 27 Jahre alte Japaner trotz Schwächephase der Eintracht immer noch auf 6,33 Punkte pro Spiel kommt. 12,47 Millionen sind ein guter Preis für einen der besten 15 Spieler Comunios.