Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Deniz Undav steht dem VfB Stuttgart wieder zur Verfügung – und gewinnt stark an Wert! Ein HSV-Stürmer trifft und trifft, ein Neuzugang von Bayer Leverkusen feiert seinen Durchbruch. Das sind die Marktwertgewinner der Woche!
Platz 5: David Raum (RB Leipzig, 10.720.000, Abwehr, Steigerung zur Vorwoche: 1.610.000)
Man kennt ihn: David Raum ist einer der Top-Verteidiger der letzten vier Jahre, hat zwei Comunio-Saisons mit 163 Punkten beendet und in der letzten Spielzeit knapp fünf Punkte pro Spiel gesammelt. Nach dem 0:6 gegen den FC Bayern hat sich der Linksverteidiger wieder gefangen und performt seit fünf Spieltagen richtig stark.
43 Punkte sprangen seither für Raum heraus, was ihm zum Top-Verteidiger der bisherigen Saison macht – noch vor Alejandro Grimaldo von Bayer Leverkusen und Maximilian Mittelstädt vom VfB Stuttgart. Zudem scheint sich Raum auch im DFB-Team festzuspielen. Nächstes Ziel: Gegen den HSV wieder massig Punkte mitnehmen.
Platz 4: Michael Olise (FC Bayern München, 22.690.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 1.870.000)
Der beste Spieler der Vorsaison belegt aktuell Platz vier bei Comunio – wie auch unter den Marktwertgewinnern der Woche. Michael Olise hat seit dem 3. Spieltag nicht getroffen, was die Manager nicht davon abhält, ihn fleißig einzukaufen. Der Bayern-Star ist eine Big Gun für die gesamte Saison und darf auch entsprechend kosten.
Platz 3: Ernest Poku (Bayer 04 Leverkusen, 9.870.000, Mittelfeld, Steigerung zur Vorwoche: 2.560.000)
Letzte Woche eine Kaufempfehlung, diese Woche ein Marktwertgewinner! Ernest Poku hat sich bei Bayer Leverkusen schnell eingelebt und vom Trainerwechsel profitiert. Statt als Frimpong-Nachfolger spielt der Neuzugang weiter vorne, was besser zu seinen Qualitäten passt. Gegen St. Pauli traf er als Joker, gegen Union Berlin als Startelf-Spieler. 21 Punkte aus zwei Spielen sorgen natürlich für eine Menge Aufwind.
Platz 2: Rayan Philippe (HSV, 8.260.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 3.020.000)
Auch der HSV hat einen Neuzugang zu bieten, der aktuell durch die Decke geht. Rayan Philippe war in den ersten drei Spielen nur Joker, hat seither aber seinen Platz im Angriff gefestigt. Gegen Heidenheim erzielte er sein erstes Bundesliga-Tor, gegen Union Berlin nahm er sechs Punkte mit und beim 4:0 gegen Mainz erzielte er einen Doppelpack.
Damit springt Philippe auf Platz zwölf der Comunio-Rangliste – und sein Marktwert zieht hinterher. Das veranlasst einige Manager zur Frage: Halten oder verkaufen? Eine Mehrheit würde dem HSV-Angreifer auch zum höheren Preis sein Vertrauen schenken.
Platz 1: Deniz Undav (VfB Stuttgart, 12.350.000, Sturm, Steigerung zur Vorwoche: 3.030.000)
Im Sturm des VfB Stuttgart gibt es eine schlechte Nachricht nach der anderen für Trainer Sebastian Hoeneß. Zuerst wurde Nick Woltemade spät im Transferfenster verkauft, dann scheiterte der Transfer von Hyeon-gyu Oh, dann verletzte sich Deniz Undav, nun fällt Ermedin Demirovic länger aus. Immerhin: Bei Undav gibt es nun wieder positive Neuigkeiten.
Der Angreifer hat seine Verletzung überstanden und steht am 7. Spieltag wieder zur Verfügung. Hoeneß kündigte an, beim Angreifer behutsam vorzugehen, doch Undav wird schnell als Schlüsselspieler gefragt sein, wenn seine Fitness es erlaubt. Die Comunio-Manager freuen sich auf die Rückkehr des VfB-Stars, der in den letzten beiden Saisons für 360 Punkte verantwortlich war.