Leonidas Stergiou vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann 
Gibt der VfB Stuttgart im Winter einen Verteidiger ab? Wechselt ein Stürmer von Werder Bremen nach Gladbach? Und schnappt der FC Bayern dem FC Liverpool ein Transferziel weg? Aktuelle Transfergerüchte zur Bundesliga!

Transfergerüchte: Verleiht der VfB Stuttgart Stergiou?

Seit Sommer 2023 spielt Leonidas Stergiou für den VfB Stuttgart. In Phasen drang der Verteidiger ins Stammteam vor, langfristig etabliert hat er sich noch nicht. Das hat auch mit Verletzungen zu tun, die ihn immer wieder zurückwarfen. Aktuell kämpft er sich nach einem Syndesmosebandriss über die zweite Mannschaft wieder heran.

Wie Sky Sport berichtet, könnte Stergiou den VfB Stuttgart im Winter verlassen. Demnach wäre der Europa-League-Teilnehmer bereit, den 23-Jährigen zu verleihen, um ihm Spielpraxis auf höherem Niveau als der 3. Liga zu verschaffen. Es gebe auch Interesse aus Spanien und Italien. Hinter Lorenz Assignon und Josha Vagnoman hätte Stergiou beim VfB Schwierigkeiten, sich Einsatzzeit zu erarbeiten.

Werder Bremen: Topp-Wechsel zu Gladbach?

Auch in dieser Saison kann Keke Topp beim SV Werder Bremen nicht ins Stammteam vorstoßen. Nicht einmal die Verpflichtung von Victor Boniface ist dafür ausschlaggebend. Vielmehr spielen die Grün-Weißen aktuell ohne echten Mittelstürmer. Topp konnte in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Horst Steffen nicht genug Eindruck hinterlassen, um sich in den ersten sieben Spielen mehr als drei Einwechslungen zu erarbeiten.

Florian Plettenberg von sky berichtet nun, dass Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Heidenheim ein Auge auf Topp geworfen haben. Der 21-Jährige plane einen Wechsel im Winter, da seine aktuell fehlende Einsatzzeit seine Entwicklung hemmt. Topp sei nicht nur für eine Leihe, sondern auch für einen Verkauf offen.

In Gladbach könnte man die Planungen davon abhängig machen, wie Tim Kleindienst aus seiner Verletzung kommt. Heidenheim kann Verstärkung mit Qualität immer gebrauchen, insbesondere im Angriff. Die Verantwortlichen von Werder Bremen sollen über Topps Tendenz informiert sein.

 

Transfergerüchte: Eintracht Frankfurt an Siltanen dran

Keine Frage: Eintracht Frankfurt wird in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv werden. Sowohl für die Abwehr als auch für das zentrale Mittelfeld soll Verstärkung her. Ein Kandidat soll Matias Siltanen sein, ein hochtalentierter Finne, der für Djugardens IF spielt.

Wie die Bild berichtet, hat die Eintracht erste Gespräche mit der Seite des 18-Jährigen geführt. Auch Bayer Leverkusen wurde bereits mit Siltanen in Verbindung gebracht, zudem soll Juventus Turin das Mittelfeldtalent auf dem Radar haben. Sein Vertrag in Schweden läuft noch bis Sommer 2027.

Kaufempfehlungen ab 10 Mio.: Top-Anlagen von Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim
Alejandro Grimaldo von Bayer Leverkusen und Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim

Alejandro Grimaldo von Bayer Leverkusen ist wieder in Top-Form, ein Angreifer der TSG Hoffenheim lohnt sich langfristig und einen Bayern-Star gibt es aktuell günstiger als sonst. Drei hochpreisige Comunio-Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

FC Bayern will Liverpool Guehi wegschnappen

Marc Guehi war im Sommer schon mit einem Bein beim FC Liverpool, da schob Crystal Palace dem Wechsel doch noch einen Riegel vor. Trainer Oliver Glasner bestand darauf, dass sein Kapitän nicht verkauft werden würde. Für Guehi ist das zumindest äußerlich kein No-Go, bislang absolvierte er 13 von 14 Pflichtspielen über die volle Distanz.

Der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer aus, sodass er anschließend ablösefrei zu haben wäre. Liverpool bleibt um ihn bemüht, doch laut Florian Plettenberg will der FC Bayern dazwischenfunken. So soll sich Sportvorstand Max Eberl mit Guehis Berater getroffen haben. Der deutsche Rekordmeister hat großes Interesse an Guehi, zumal mit Dayot Upamecano ein eigener Spieler nur noch bis Sommer Vertrag hat.