Foto: © imago images / SNA
Der VfB Stuttgart hat mehrere Offensivspieler im Visier, der BVB will mit einem Leistungsträger verlängern und Eintracht Frankfurt soll an einem Mainzer interessiert sein. Die aktuellen Transfergerüchte!
Transfergerüchte: VfB Stuttgart an Kalimuendo dran
Der VfB Stuttgart spielt bislang eine starke Saison, obwohl der Kader gar nicht komplett ist. Im Sommer sollte noch ein weiterer Offensivspieler kommen – und das soll nun im Winter nachgeholt werden. Wie sky berichtet, ist Arnaud Kalimuendo von Nottingham Forest dabei wieder einer der Kandidaten.
So soll der VfB in Kontakt mit dem Management des 23-Jährigen sein. Bislang spielt Kalimuendo keine gute Saison, in Nottingham glaube man aber weiter an ihn. Daher sei eine Leihe aus Sicht der Engländer wahrscheinlicher als ein Verkauf. Kalimuendo hat in Nottingham noch einen Vertrag bis 2030, nachdem er erst im Sommer für 30 Millionen Euro aus Rennes gekommen war.
Auch Vukotic ein VfB-Ziel
Ein weiterer Spieler im Visier der Schwaben soll Milan Vukotic sein. Der offensive Mittelfeldmann spielt für Partizan Belgrad und war in der serbischen Liga in dieser Saison schon an neun Toren beteiligt. Zu Partizan hat der VfB Stuttgart ohnehin einen heißen Draht, Jovan Milosevic ist aktuell an die Serben verliehen.
OneFootball schreibt, dass Scouts des VfB Vukotic seit Monaten beobachten. Auch RB Salzburg soll Interesse am 23-Jährigen haben, der sechs bis acht Millionen Euro kosten soll. Der Bundesliga-Klub könnte aber mit Milosevic einen Trumpf in der Hand haben: Partizan will den Leihspieler, der schon neunmal getroffen hat, unbedingt halten – womöglich lässt sich daraus ein Deal stricken, der auch Vukotic betrifft..
Transfergerüchte um Eintracht Frankfurt und Kaishu Sano
Seit Sommer 2024 ist Kaishu Sano ein absoluter Leistungsträger im Mittelfeld des 1. FSV Mainz 05. Das ist auch der Konkurrenz nicht entgangen. Wie die Bild berichtet, hat Eintracht Frankfurt ein Auge auf den Sechser geworfen. Allerdings hat Sano einen Vertrag bis 2028, Mainz also keine Panik. Günstig würde der Leistungsträger nicht werden.
BVB will mit Kapitän Emre Can verlängern
Nach langer Leidenszeit steht Emre Can wieder auf dem Platz und soll eine wichtige Rolle einnehmen – und das über die Saison hinaus. Der Vertrag des BVB-Kapitäns läuft noch bis Sommer, die Schwarz-Gelben wollen verlängern. Laut der Sport Bild geschieht das automatisch, wenn eine bestimmte Anzahl an Einsätzen in dieser Saison erreicht wird. Unabhängig von der Klausel wolle der BVB aber aktiv werden, auch Can könne sich einen Verbleib gut vorstellen.
Torjäger Doekhi will Union Berlin verlassen
Mit sechs Toren in zwölf Spielen ist Innenverteidiger Danilho Doekhi aktuell in aller Munde. Der „Torjäger“ hat bei Union Berlin jedoch nur noch bis zum Sommer Vertrag. Wie sky berichtet, wird er sein Arbeitspapier an der Alten Försterei nicht verlängern. Auch ein Transfer im Januar ist damit denkbar – dem letzten Transferfenster, in dem Union noch eine Ablösesumme bekommen könnte.






























