Gladbach an Fabian Schär interessiert - Transfergerüchte

Foto: © imago images / Shutterstock 
Verstärkt sich Gladbach in der Innenverteidigung – und der VfB Stuttgart im Sturm? Der 1. FC Köln hat indes ein altes Transferziel auf dem Zettel, der BVB bangt mal wieder um Karim Adeyemi. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerüchte: Gladbach an Schär interessiert

Zwar zeigte sich Borussia Mönchengladbach zuletzt defensiv verbessert, Verstärkung für die Abwehr ist im Winter dennoch ein Thema. Kommt Fabian Schär nach Gladbach? Der 33-Jährige bringt eine Menge Erfahrung mit, hat 87 Länderspiele für die Schweiz auf dem Buckel und hat seit 2018 in mehr als 200 Premier-League-Spielen für Newcastle United auf dem Platz gestanden.

Der Vertrag des Routiniers läuft noch bis Sommer, sein Stammplatz bei Newcastle ist aber weg, sodass ein Wechsel im Winter nicht ausgeschlossen ist. Nach Informationen von sky soll Gladbach beide Optionen prüfen, englischen Medien zufolge sind mehrere Bundesliga-Klubs an Schär interessiert. Der Innenverteidiger sammelte in den letzten drei Premier-League-Saisons immer mindestens 135 Comunio-Punkte und wäre somit auch im Managerspiel interessant.

VfB Stuttgart will Stürmer Durosinmi

Nachdem der Transfer von Hyeon-gyu Oh zum VfB Stuttgart im Sommer scheiterte, suchen die Schwaben in der Winterpause nach Verstärkung für den Angriff. Die Bild bringt einen weiteren Namen ins Spiel: Rafiu Durosinmi von Viktoria Pilsen.

Der Nigerianer hat in dieser Saison schon elf Pflichtspieltore geschossen und steht bei den Tschechen nur noch bis Sommer unter Vertrag. Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart sollen Durosinmi genau beobachten. Nach wie vor hat der Pokalsieger mehrere Optionen für den Sturm auf dem Zettel, darunter auch Arnaud Kalimuendo von Nottingham Forest.

 

BVB: Adeyemi in die Premier League?

Seit einigen Transferperioden wird Karim Adeyemi immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2027, und während die Schwarz-Gelben ohne Ausstiegsklausel verlängern wollen, pocht Adeyemi mit seinem Berater Jorge Mendes auf eine solche Option. Nun sollen zwei Vereine aus der Premier League anklopfen.

Laut sky hat sich Manchester United bei Adeyemis Berater erkundigt und den Flügelspieler weiterhin auf dem Radar. Teamtalk bringt zudem den FC Arsenal ins Spiel, die Gunners sollen ebenfalls Kontakt zu Jorge Mendes aufgenommen haben. Demnach wolle der BVB im Winter mindestens 70 Millionen Euro Ablöse haben.

1. FC Köln einsortiert: Star kehrt zurück, große Namen müssen kämpfen
1. FC Köln: Johannesson, Ache, Kaminski, Thielmann (v. l.)

Der Konkurrenzkampf beim 1. FC Köln ist groß - und wird durch Jan Thielmann noch befeuert! Bei Comunio bietet der Aufsteiger starke Anlagen, aber auch Mittelmaß und Spieler, die von einem Stammplatz weit entfernt sind.

weiterlesen...

1. FC Köln erneut an Obermair dran

Nach dem Aufstieg ist der 1. FC Köln schon richtig gut in der Bundesliga angekommen, insbesondere die Offensive überzeugt. Ein Transferziel, das im Sommer nicht erfüllt wurde, steht aber immer noch. Wie die Bild berichtet, ist Raphael Obermair noch immer ein Thema beim Zweitliga-Meister der vergangenen Saison.

Der 29-Jährige ist variabel einsetzbar und könnte beispielsweise auf der linken Schiene einen Platz für sich beanspruchen, wo Kristoffer Lund zuletzt schwächelte. Mit 53 Comduo-Punkten ist Obermair mal wieder einer der besten Zweitliga-Spieler, sein Vertrag bei Tabellenführer SC Paderborn läuft im Sommer aus. Der 1. FC Köln will schon im Winter einen weiteren Anlauf wagen – Paderborn würde mit einem Obermair-Verkauf allerdings das Aufstiegsziel gefährden, sodass trotz der prekären Vertragssituation keine geringe Summe gefragt wäre.